Be quiet light wings mit Corsair Hub?

Anonym....

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 11, 2020
26
1
Hallo Zusammen,

ich möchte mir 1x Be quiet light wings kaufen für mein System und ihn Hinten Verbauen. Ich hab im System bereits 5x Corsair Lüfter verbaut die ich über ein Corsair Hub ansteuere. Nur stellt sich mir die Frage ob ich diesen Lüfter auch über diesen Hub ansteuern kann also Farbe etc.

Mein Mainboard ist der Asus Rog Strix B550 E-Gaming in einem Corsair 4000D (Schwarz) Verbaut.
Wenn ich den Lüfter irgendwie über den BIOS steuern kann wäre das auch ganz gut.
Falls die anderen Komponenten von Relevant sind kann ich die auch Reinschreiben.

Ich freue mich auf Antworten und Lösungen.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.089
2.550
Hallo,

welcher Corsair Hub ist das genau? Soviel ich weiß, ist zumindest iCue ein proprietäres System., d. h. funktioniert nur mit Corsair Lüftern.

Du kannst aber den BQ Lüfter separat direkt am Mainboard anschließen, den 4poligen PWM-Stecker für die Drehzahl an einen der CHA-FAN-Anschlüsse und den 3poligen ARGB-Stecker an einen der beiden AURA Gen 2-Header:

1697050281518.png

Im BIOS kannst du aber nur die Lüfterdrehzahl regeln; für die ARGB Steuierung müsstest du eine passende Software installieren, also Asus AURA (mittels Armory Crate) oder eine Drittparty-Software. Ich kann allerdings nicht garantierne, ob die BQ Lüfter mit Asus AURA kompatibel sind, da solltest du im Zweifel direkt bei BQ Support nachfragen.

LG N.

Anonym....

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 11, 2020
26
1
Hey danke dir für die Antwort,

ich hab den Commander Core verbaut.

Ich hab noch einen Platz frei, um den Lüfter dort dranzustecken nur weiß ich nicht ob ich den dan übers BIOS steuern kann, weil der HUB ja nur mit Corsair ICUE funktioniert.

Übers Mainboard wäre echt ne gute Idee aber wegen der Beleuchtung weiß ich nicht mit welcher Software das gehn soll. Wie ich weiß hat BQ glaub keine eigene Software.
Ich probieres aber mit Asus AURA aus falls es nicht funktioniert schaue ich was für andere Software es gibt.

Ich weiß aber noch nicht ob ich den Lüfter auch behalten will weil wenn es nicht so gut funktioniert mit der Steuerung, hole ich mir nen Corsair Lüfter.
Ich hab aber nur das Problem das die ML 120 Elite auf Geizhals, in Schwarz als einzel stück, nicht gibt, deshalb hab ich nach ner alternative gesucht weist du.