be quiet Dark Rock Pro 4 Montage

blyatunleashed

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2019
6
5
Hallo,
für meinen Rechner hab ich als Kühler das oben genannte Modell genommen. Nach der Montage ist mir aufgefallen das eine der Schrauben die die Brücke am Sockel befestigen nicht genau so fest sitzt wie die andere. Der Lüfter sitzt dennoch fest auf dem Sockel.
Ich stell mir dennoch die Frage ob ich alles nochmal auseinander bauen sollte um den Lüfter nochmal zu montieren. Es ist der erste Pc den ich zusammen baue und weiß nicht wie fest der Lüfter am Sockel befestigt werden muss.
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.990
4.339
Hey wenn du dir nicht sicher bist besser normal demontieren und neu montieren.
Bei der Montage von Kühlern auf dem Sockel am besten wie bei Autoreifen: über kreuz anziehen.
Sprich 2 Umdrehungen an der einen schraube 2 Umdrehungen an der vertikal gegenüber ligenden dann die daneben dann wieder vertikal gegenüber. So lange bis es fest ist.
Hat du nur 2 schrauben.. dann 2rechts 2 links 2 rechts 2 links.
So entwickelt sich ein gleichmäßiger Druck auf CPU und sockel. Und du verspannst nichts was sich nacher evtl durch Verspannungen brechen oder lösen kann wenn es sich durch Vibrationen entspannt.
Außerdem bekommst du so eine gleichmäßige Auflagefläche hin

Wie gesagt wenn du dir nicht sicher bist ob es okay ist mach es lieber nochmal anstelle zu sagen ach das passt schon:)
Keine sorge PC bauen ist keine hohe Kunst:)
 

blyatunleashed

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2019
6
5
Hey wenn du dir nicht sicher bist besser normal demontieren und neu montieren.
Bei der Montage von Kühlern auf dem Sockel am besten wie bei Autoreifen: über kreuz anziehen.
Sprich 2 Umdrehungen an der einen schraube 2 Umdrehungen an der vertikal gegenüber ligenden dann die daneben dann wieder vertikal gegenüber. So lange bis es fest ist.
Hat du nur 2 schrauben.. dann 2rechts 2 links 2 rechts 2 links.
So entwickelt sich ein gleichmäßiger Druck auf CPU und sockel. Und du verspannst nichts was sich nacher evtl durch Verspannungen brechen oder lösen kann wenn es sich durch Vibrationen entspannt.
Außerdem bekommst du so eine gleichmäßige Auflagefläche hin

Wie gesagt wenn du dir nicht sicher bist ob es okay ist mach es lieber nochmal anstelle zu sagen ach das passt schon:)
Keine sorge PC bauen ist keine hohe Kunst:)
Alles klar danke dir für die Antwort :) Werde heute das mal alles nochmal machen.