Bausatz auf Dubaro bestellen?

David22587

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 3, 2019
5
0
Hallo zusammen,
Ich überlege mittlerweile ob ich mir einen neuen pc kaufen soll. Ich habe mir deshalb auf verschieden seiten die preise der verschiedenen Komponenten angeschaut.
Ich wollte einen der PC's bauen die Hardwaredealz hier vorgestellt hat und habe auf dubaro gesehen, dass man ja dort auf die PC's als bausatz kaufen kann.
Meine Frage: Lohnt es sich eurer Meinung nach dort die Einzelteile zu bestellen oder doch besser auf Geizhals?

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
Hallo zusammen,
Ich überlege mittlerweile ob ich mir einen neuen pc kaufen soll. Ich habe mir deshalb auf verschieden seiten die preise der verschiedenen Komponenten angeschaut.
Ich wollte einen der PC's bauen die Hardwaredealz hier vorgestellt hat und habe auf dubaro gesehen, dass man ja dort auf die PC's als bausatz kaufen kann.
Meine Frage: Lohnt es sich eurer Meinung nach dort die Einzelteile zu bestellen oder doch besser auf Geizhals?
wenn du es dir zutraust selbst zu bauen (was eigentlich jeder hinbekommen sollte), würde ich dir auf jeden Fall dazu raten, die Teile einzeln auf z.b Mindfactory zu kaufen. So kommst du viel billiger weg und setzt dich auch noch etwas mit deinem Pc auseinander, das ist doch auch schön ;)
Welchen Preisbereich hattest du im Blick?

das Video sollte dir dann beim selbst bauen helfen. Auch wenn es vielleicht teilweise andere Komponenten sind, ist die Vorgehensweise gleich bis sehr ähnlich:

• Gefällt mir!
Reactions: David22587

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Nein natürlich lohnt sich das nicht.

So würdest du bei dem PC der 600€ auf Dubaro kostet lediglich 30€ sparen, wenn du den als Bausatz kaufst, also 570€ zzgl. Versand
Bei Mindfactory zahlst du für den kompletten Warenkorb aber nur 515€ inkl. Versand und bist in der Komponenten Auswahl komplett frei.

Kannst die Preise doch einfach selber vergleichen. Geizhals ist auch kein Shop, sondern nur ein Vergleichsportal für Preise.