Batterie von Razer Blade 15 2020 basic upgraden

Jakob Prie

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2019
44
3
Hallo,
ich habe ein Razer Blade 15 (2020-Version) in der Basic Variante mit einer RTX 2060. An sich finde ich das Ding echt super, nur hält die Batterie selbst für Office-Anwendungen oder Jetbrains-Anwendungen viel zu kurz. Gibt es eine Möglichkeit den Akku gegen einen besseren auszutauschen oder kenn jemand eine andere Möglichkeit dafür?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG,
Jakob

Lanwolf

Stammgast II
Feb 12, 2021
327
57
Hi,
also das mit den Akkus ist immer so eine Sache. Die Originalen vom Hersteller bieten auch das was drauf steht. Die Nachbauten mit "mehr Power" sind meisten nicht immer so wie es sein sollte.
Des Weitern ist der Akku ja fest im Laptop eingebaut, hier kann man allso nicht einfach einen größeren verbauen, der mehr Zellen hat.

Möglichkeit 1:
Energieeinstellungen in Windows checken und für Office Betrieb optimieren. (Turboboost abschalten etc.)

Möglichkeit 2:
Powerbank. Ich glaube das Modell wird über einen USB-C Anschluss geladen. Es gibt von DELL oder auch von Razer Powerbanks, die genauso funktionieren wie bei einem Handy.

Jakob Prie

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2019
44
3
Hi,
also das mit den Akkus ist immer so eine Sache. Die Originalen vom Hersteller bieten auch das was drauf steht. Die Nachbauten mit "mehr Power" sind meisten nicht immer so wie es sein sollte.
Des Weitern ist der Akku ja fest im Laptop eingebaut, hier kann man allso nicht einfach einen größeren verbauen, der mehr Zellen hat.

Möglichkeit 1:
Energieeinstellungen in Windows checken und für Office Betrieb optimieren. (Turboboost abschalten etc.)

Möglichkeit 2:
Powerbank. Ich glaube das Modell wird über einen USB-C Anschluss geladen. Es gibt von DELL oder auch von Razer Powerbanks, die genauso funktionieren wie bei einem Handy.
Vielen Dank für deine Antwort!
leider ist das Laden über usb-c leider nur bei der pro-Reihe möglich. Dennoch vielen Dank für deine Hilfe!