Basilisk V3 Daumenablage Mulde

Wolffer00

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 14, 2025
4
0
Moin Ihr lieben,

bei meiner Razer Basilisk V3 bildet sich wie bei meiner Deathadder zuvor eine Mulde/Kuhle im Gummi wo mein Daumen aufliegt. Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht und eventuelle Tipps um dies zu vermeiden? Kennt jemand ein Modell mit einer ähnlichen Daumenablage wie bei der Basilisk aber evtl aus Plastik anstatt aus Gummi? Ich wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar!

Vielen Dank soweit,

LG Erik

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
413
197
Moin Ihr lieben,

bei meiner Razer Basilisk V3 bildet sich wie bei meiner Deathadder zuvor eine Mulde/Kuhle im Gummi wo mein Daumen aufliegt. Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht und eventuelle Tipps um dies zu vermeiden? Kennt jemand ein Modell mit einer ähnlichen Daumenablage wie bei der Basilisk aber evtl aus Plastik anstatt aus Gummi? Ich wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar!

Vielen Dank soweit,

LG Erik

Hallo, Erik

Ja, das Problem kenne ich. An unserer Haut befindet sich eben eine dünne Säureschicht die sie gegen Schädlinge schützt und Gummi wird davon langsam zersetzt. Das Problem hatte ich vor ettlichen Jahren mit meiner G502. Und meine G502x hat auch nach gut 1 Jahr bereits angefangen "Profil" zu verlieren. Verlangsamen kannst du das, indem du die Maus nach jeder Anwendung reinigst, aber komplett vermeidbar ist das nicht, dass ist eben an unseren Fingern so. Du kannst zwar rein theoretisch deine Maus nur mit Handschuhen führen aber so richtig als Lösung kann das wohl nicht angesehen werden, nicht? 😁

Eine alternative mit Daumenauflage ohne Gummierung ist die Glorious Model I Serie. Die kann ich auch wärmstens empfehlen. Ich verwende die I-2 jetzt seit gut einem Jahr, und sie verrichtet ihren Dienst bis heute tadellos. Und momentan ist sie dank Prime Day echt günstig zu haben: