Banggood.com?

NxtOssi

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
557
261
Hey hatte schonmal jemand Erfahrung mit Banggood.com? Lasst es mich unter diesem Thread wissen
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.237
5.800
Jup, habe Mal dort bestellt. Service ist schlecht, es wird entweder gar nicht oder nur auf Englisch geantwortet.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: NxtOssi
Mai 7, 2020
1.178
373
Wie war das Endprodukt?
Das sollte eigentlich irrelevant sein. Kann immer sein, das ein Produkt nicht fehlerfrei ist, deswegen gibts Garantie bzw. Gewährleistung. Wenn der Service schlecht ist, kann das schon
1.) lange Wartezeiten mitbringen,
2.) und kann sein, dass du den Support bereuen wirst, bzgl. Umtausch usw.
 

NxtOssi

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
557
261
Das sollte eigentlich irrelevant sein. Kann immer sein, das ein Produkt nicht fehlerfrei ist, deswegen gibts Garantie bzw. Gewährleistung. Wenn der Service schlecht ist, kann das schon
1.) lange Wartezeiten mitbringen,
2.) und kann sein, dass du den Support bereuen wirst, bzgl. Umtausch usw.
Joa, würde halt nur ne Tastatur nebenbei bestellen, genug Zeit zum warten hab ich ja (GK61).
 

NxtOssi

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
557
261

kellerbaron

Neuling
Okt 29, 2019
5
0
@NxtOssi Ist zwar schon lange her aber hast du deine Tastatur bekommen? Und wie findest du sie? Will sie mir auch bestellen. Könntest du mir vielleicht auch sagen ob du Zollgebühren zahlen musstest und wie lange du gewartet hast. Danke
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Moin, die Tastatur hab ich mir im letzten Monat bestellt und musste keine Zollgebühren zahlen. Die Tastatur ist auch nicht schlecht, lohnt sich aber meiner Meinung nach nicht wirklich. Ich würde eher die Sharkoon Skiller SGK3 nehmen, da ich finde das man keinen großen Unterschied zu den Reds merkt in der Geschwindigkeit und die Sharkoon wesentlich besser durchdacht ist.
 

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
570
527
Moin, die Tastatur hab ich mir im letzten Monat bestellt und musste keine Zollgebühren zahlen. Die Tastatur ist auch nicht schlecht, lohnt sich aber meiner Meinung nach nicht wirklich. Ich würde eher die Sharkoon Skiller SGK3 nehmen, da ich finde das man keinen großen Unterschied zu den Reds merkt in der Geschwindigkeit und die Sharkoon wesentlich besser durchdacht ist.

aber auch lauter :p
Presslufthämmer geräusche beim zocken will man nun wirklich nicht

hehe
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
aber auch lauter :p
Presslufthämmer geräusche beim zocken will man nun wirklich nicht

hehe
Das Ding ist wirklich laut mit Reds aber die Verarbeitung mit diesem Metall ist schon richtig Premium. Und die Software hat auch super geklappt... Ich glaube ich werde zu dem Teil demnächst mal ein Review schreiben...
 

reuter354

Neuling
Okt 13, 2021
1
0
Bisher war Banggood ok, aber jetzt hat es mich doch erwischt.

Bei Banggood Gerät Bestellt ca 80 EU. Gerät war defekt. 2 Wochen hinn und her im Banggood Ticketservice (keine Bereitschaft zur Lösung des Falles ).
Dann Paypal Käuferschutz beansprucht, da ich den Eindruck hatte Banggood spielt auf Zeit.
Aber: Von Paypal wurde sofort die Lösung von Banggood akzeptiert. Gerät nach China zurückschicken (trotz Bestellung aus CZ/ geliefert aus DE) .
Wenn angekommen gibt es Geld zurück. Keine nochmalige Nachfrage beim Käufer (mir), sofort Pro Verkäufer entschieden. Einspruch nicht möglich!
Das Ende: Versandkosten 45 EU , Gerät ist angeblich nicht angekommen, Banggood hat nicht bestätigt. Paypal ist das auch egal.
Fazit: bei Banggood nur kaufen wenn ein Totalverlust verschmerzbar ist (hier sagt man Abzockerfirma dazu).
Und sich nicht der Illusion hingeben, dass Paypal dann einen Käuferschutz bietet.
Es wird bei größeren Verkäufern meist gegen den Kunden entschieden, ( Recherchen im Netz, leider zu spät ) war früer glaub ich mal anders.
Das war dann wieder Lehrgeld.

Die Rechtslage sagt das bei defekter oder falscher Lieferung der Versender die Rücksendung zu tragen hat. Intressiert aber weder
Banggood noch PayPal.