B550M Pro VDH WIFI + R5 5600G: BIOS Update?

DarkAngelMeliodas

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2020
18
1
Guten Tag,

ich wollte einen PC mit einem MSI B550M Pro VDH WIFI und einer Ryzen 5 5600G APU zusammenstellen. Ich ging davon aus, dass die Ryzen 5000er ohne Weiteres mit den B550 Chipsets kompatibel seien. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass das genannte die APU erst ab der BIOS Version 7C95V28 unterstütze.

Nun zu meiner Frage: Kann ich die Teile ohne Probleme kaufen und zusammenbauen oder muss ich dann noch ein BIOS Update durchführen, damit die APU auf dem Board funktioniert?

LG

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.227
11.754
nach einem getätigten biosupdate (brauchst nur einen usb stick und 24pin als auch 8pin strom, da das board über einen flashbutton verfügt) ja

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.227
11.754
nein gibt es nicht, außer es gibt aktuellere bestände die ein neueres bios ab werk geflashed haben
ich kann dir aber versichern das es super einfach zu handeln ist, steht auch alles im handbuch :)

DarkAngelMeliodas

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2020
18
1
Alles klar Vielen Dank. Die Sache ist, ich weiß wie man ein BIOS Update durchführt, jedoch ist es nicht mein PC und ich habe den Kollgen diesbezüglich beraten und er selbst wollte erst einmal kein BIOS Update durchführen (lassen). Ich werde dann mal schauen, ob ich es dennoch so mache. Vielen Dank!

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.227
11.754
er muss eins machen ob er will oder nicht, sonst kann er den pc nicht verwenden, und das wär ja irgendwie schon doof :D