Ja nur sie werden definitiv teurer sein als B450 als Reihe und die Features die B550 so mitbringt sind für insbesondere Gamer eher so lala zu gebrauchen, daher eher so der Ansatz des Mainboards auch zur Verhältnismäßigkeit,Also die aktuellen B550 Boards sind so teuer wie X570er, wird sich aber wahrscheinlich noch ändern
Ich bleibe bei B450 und x470, so lange PCIe 4 keinen wirklichen Vorteil bietet...Ja nur sie werden definitiv teurer sein als B450 als Reihe und die Features die B550 so mitbringt sind für insbesondere Gamer eher so lala zu gebrauchen, daher eher so der Ansatz des Mainboards auch zur Verhältnismäßigkeit,
Asrocks statement zum 300Dollar B550 Taichi is im Grunde das es wie ein X570 ist mit den pcie Gen4 Einschränkungen,
dafür bessrem Memory oc. Ich bezweifel das die B550 so viel billiger werden,
weswegen ich denke da muss argh auf die Verhältnismäßigkeit geguckt werden.
Absolut nachvollziehbar, wenn die preise und Vorteile so bleiben ist für Pcie Gen4 nur x570 doch besserIch bleibe bei B450 und x470, so lange PCIe 4 keinen wirklichen Vorteil bietet...
Wobei selbst x570 lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht.Absolut nachvollziehbar, wenn die preise und Vorteile so bleiben ist für Pcie Gen4 nur x570 doch besser
Aus meiner Sicht aktuell auch eher nicht *schielt auf ihr high end x570*Wobei selbst x570 lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Eventuell sinkt mal der Preis für x570....Aus meiner Sicht aktuell auch eher nicht *schielt auf ihr high end x570*
Nur sollte sich das im nächsten Jahr ändern, wäre vermutlich das x570 besser
und diejenigen die Pcie gen4 SSDs nutzen werden vermutlich mehrere nutzen wollen,
dass geht auf x570 doch besser.
Ebenso sehe ich das Problem das B550 jetzt so spät quasi erst kommt,
hätte sie mir zu x570 gewünscht.
Das wäre auch gut.Eventuell sinkt mal der Preis für x570....
Naja, nerven tut der mich nicht. Aber er muss halt ständig sauber gemacht werden...Das wäre auch gut.
Den Vorteil den ich im B550 zu x570 sehe ist die Abwesenheit des Chipsatzlüfters