Bürostuhl Empfehlungen

Octopus-Gaming

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2022
820
269
Ich weiß nicht, ob ich in diesem Thread richtig bin, aber ein Bürostuhl ist ja auch irgendwie Hardware. :)

Ich habe derzeit einen einfachen Bürostuhl, den wir von zwei Jahren mal bei einem Supermarkt gekauft haben.
Der ist jetzt durchgesessen, so dass ich mit meinem Hintern quasi auf dem Holzboden sitze, weil das Schaumstoff komplett platt ist.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Bürostuhl, der qualitativ hochwert ist, aber keine Preis eines Herman Miller Stuhls haben muss.
Da jeder Hintern anders ist, ist es wohl nicht so einfach und es liegt auch am Körperbau. Ich bin ca 1,87 cm groß und wiege irgendwas um die 90 Kg (ja, ich könnte/müsste abnehmen :) )
Da ich nicht nur zocke, sondern auch mehrfach die Woche Homeoffice habe, müsste der Stuhl auch für längeres Sitzen bequem sein.
Gibt es da eine Empfehlung?

Außerdem würde mich interessieren, welche Räder ich brauche.
Im Büro habe ich Laminatboden liegen.
 

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
882
253
Ich weiß nicht, ob ich in diesem Thread richtig bin, aber ein Bürostuhl ist ja auch irgendwie Hardware. :)

Ich habe derzeit einen einfachen Bürostuhl, den wir von zwei Jahren mal bei einem Supermarkt gekauft haben.
Der ist jetzt durchgesessen, so dass ich mit meinem Hintern quasi auf dem Holzboden sitze, weil das Schaumstoff komplett platt ist.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Bürostuhl, der qualitativ hochwert ist, aber keine Preis eines Herman Miller Stuhls haben muss.
Da jeder Hintern anders ist, ist es wohl nicht so einfach und es liegt auch am Körperbau. Ich bin ca 1,87 cm groß und wiege irgendwas um die 90 Kg (ja, ich könnte/müsste abnehmen :) )
Da ich nicht nur zocke, sondern auch mehrfach die Woche Homeoffice habe, müsste der Stuhl auch für längeres Sitzen bequem sein.
Gibt es da eine Empfehlung?

Außerdem würde mich interessieren, welche Räder ich brauche.
Im Büro habe ich Laminatboden liegen.
würde da grade im günstigeren preisbereich eher nach einem ergonomischen stuhl suchen
Doppelpost zusammengeführt:

würde da grade im günstigeren preisbereich eher nach einem ergonomischen stuhl suchen
vielleicht sowas

oder wenn es doch ein gaming stuhl sein soll dann vielleicht der von corsair
 

Octopus-Gaming

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2022
820
269
Danke schon mal.
Sogenannte Gaming Chairs wurden schon öfters eher schlecht bewertet.
Es gibt in China nur so 2 - 3 Hersteller, die nur andere Logos drauf sticken und die Teile dann Sackteuer verkaufen.
Die Qualität ist wohl nicht so umwerfend.
Mir wäre es auch egal, ob in meinen Namen ein MSI, Gigabyte, oder sonstiges Logo prangen würde.

Auf jeden Fall würde ich mir keinen Stuhl mehr bei einem Supermarkt oder beim Roller oder so kaufen.

Es ist halt auch schwierig Probesitzungen über längere Zeit zu machen.
Von daher muss ich eher auf eure Erfahrungen zählen
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Danke schon mal.
Sogenannte Gaming Chairs wurden schon öfters eher schlecht bewertet.
Es gibt in China nur so 2 - 3 Hersteller, die nur andere Logos drauf sticken und die Teile dann Sackteuer verkaufen.
Die Qualität ist wohl nicht so umwerfend.
Mir wäre es auch egal, ob in meinen Namen ein MSI, Gigabyte, oder sonstiges Logo prangen würde.

Auf jeden Fall würde ich mir keinen Stuhl mehr bei einem Supermarkt oder beim Roller oder so kaufen.

Es ist halt auch schwierig Probesitzungen über längere Zeit zu machen.
Von daher muss ich eher auf eure Erfahrungen zählen
Ich kann dir aus Erfahrung sagen das der IKEA Markus ein ziemlich Guter Stuhl ist.
Ich nutze ihn selbst seit geraumer Zeit und mein Rücken sagt danke.
Hatte davor ein Billig Gaming Stuhl von Amazon, Ähnlich der DXRacer ( nur in Günstig :D )

Hatte den Markus für 50 Euro bei Kleinanzeigen geschossen.

Du kannst dich mal hier Umschauen ...

ich hab dort für meine Freundin diesen hier gekauft:

Meistens sind dort nur Sachen wo der Karton ein Mini Schaden hat.

Ansonsten kannst du ja mal den Markus Probe hocken im Ikea =)
 

Octopus-Gaming

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2022
820
269
Danke! Ich schaue mal nach dem Markus.
Der sieht schon mal so aus, wie ich mir einen bequemen Bürostuhl vorstelle.
Von mir aus, sind zwei IKEA ziemlich in der Nähe. Da kann ich mal hinfahren und schauen.
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Ich nutze den Backforce V.
Mit 400 € ist der kein Schnäpchen aber auch nicht so teuer wie die Hermann Miller.

Habe den erst son paar Monate aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.
Arbeite auch immer so 3 Tage die Woche im Homeoffice von daher komme ich da schon auf längere Sitzungen.