Avira blockiert USB

ErnieWin

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 7, 2023
4
0
Hallo zusammen,
ich habe den Verdacht,dass AVIRA es mir unmöglich macht, alles was USB-Anschluss hat, auszuwerfen. Es wird IMMER behauptet,daß noch ein Programm darauf zu greift. So etwas kam zwar schon früher ab und an vor und ist ja auch bekannt,-aber die Hartnäckigkeit seit ich AVIRA drauf hab......
Weiß Jemand Rat?
 

ErnieWin

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 7, 2023
4
0
Avira von der Kiste werfen.
Windows Defender seinen Dienst machen lassen und den eigenen Kopf beim Surfen nutzen.
Ist bestimmt ein guter Rat. Und ich denke auch schon länger wieder darüber nach. Aber der "eigene Kopf" geht auf die 80 zu und ständig muss er sich mit neuem beschäftigen.......da wollte er es sich halt leichter machen ;-)
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Aber gerade dann sind die Grundlagen doch bekannt. :D
Nicht auf alles mögliche klicken.
Wenn etwas blinkt und nach Aufmerksamkeit schreit ist es potentiell gefährlich.
Wenn etwas zu gut ist um wahr zu sein, dann ist es das auch.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

ErnieWin

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 7, 2023
4
0
Du willst im Ernst sagen, diese Grundlagen (die ja nicht nur fürs Web gelten,sondern täglich überall) und der Defender,- das wars,- das reicht?
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Ja der Defender reicht.

Aber du scheinst etwas wie ich gestrickt zu sein.
Seit Win95 verwende ich Virenscanner war da ja auch unerläßlich und es beruhigt meinen inneren Monk das ich immer noch einen nutze.
Ich nutze jetzt seit etlichen Jahren ESET Nod32.
Der geht mir eigentlich nie auf die Nerven oder meldet sich.
Wenn überhaupt schaltet sich mal der Internet Wächter ein und warnt wegen ner Website.
 

ErnieWin

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 7, 2023
4
0
Seit Win95 verwende ich Virenscanner war da ja auch unerläßlich und es beruhigt meinen inneren Monk das ich immer noch einen nutz
Danke Dir für die Antwort.
Stimmt: wir haben da was Gemeinsames und Win95 war auch bei mir beteiligt.
Vielleicht sollte ich wirklich langsam mal über meinen Schatten springen und diesen Defender vertrauen?
Ich arbeite daran ;)