AUTOCAD Workstation 700€-800€

Blitzd

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 3, 2019
4
1
Hallo an alle,
ich habe bereits Erfahrungen im Zusammenstellen und Bau von Gaming PCs. Jetzt hat sich aber ein Kumpel von mir an mich gewendet und möchte Hilfe bei der Zusammenstellung eines CAD PCs. Ich habe schon einige Zeit recherchiert aber, bin noch immer ein kompletter Laie auf dem Gebiet. Bevor ich ihm jetzt mit Halbwissen etwas zusammenstelle möchte ich euch um Hilfe bei dem Thema bitten.

Es geht ihm vor allem um AutoCAD 2019. (https://knowledge.autodesk.com/de/s...oCAD-2019-including-Specialized-Toolsets.html )
Systemanforderungen für AutoCAD 2019 including specialized toolsets Betriebssystem
  • Microsoft® Windows® 7 SP1 mit Update KB4019990 (32 Bit und 64 Bit)
  • Microsoft Windows 8.1 mit Update KB2919355 (32 Bit und 64 Bit)
  • Microsoft Windows 10 Anniversary Update (nur 64 Bit) (Version 1607 oder höher)
ProzessorMindestvoraussetzung: Prozessor mit 2,5–2,9 GHz
Empfohlen: Prozessor mit 3 GHz und mehr
ArbeitsspeicherMindestvoraussetzung: 8 GB
Empfohlen: 16 GB
BildschirmauflösungKonventionelle Displays:
1920 x 1080 mit True Color

Hochauflösende und 4K-Displays:
Auflösungen von bis zu 3840 x 2160 auf 64-Bit-Systemen mit Windows 10 (mit geeigneter Grafikkarte) unterstützt
GrafikkarteMindestvoraussetzung: 1 GB GPU mit einer Bandbreite von 29 Gbit/s und kompatibel mit DirectX 11
Empfohlen: 4 GB GPU mit einer Bandbreite von 106 Gbit/s und kompatibel mit DirectX 11
Festplattenspeicherplatz6 GBBrowserGoogle Chrome™ (für AutoCAD Web)
NetzwerkDie Einrichtung wird über den Einrichtungsassistenten durchgeführt.

Das TCP/IP-Protokoll muss auf dem Lizenzserver und allen Arbeitsstationen ausgeführt werden, die Anwendungen verwenden, die von der Netzwerklizenzierung abhängig sind.

Es können Microsoft®- oder Novell®-TCP/IP-Protokollstapel verwendet werden. Die primäre Anmeldung auf Arbeitsstationen kann über NetWare oder Windows erfolgen.