Ausreichend?

The_Drawn

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
57
11
Hey,
ich habe vor mir einen Tablet-pc für die schule zu kaufen, mehr als openoffice und firefox muss er auch nicht können, jedoch kann ich mich nicht zwischen den beiden entscheiden, da der untere zwar wesentlich bessere Bewertungen hat, aber nur 2gb ram. Ansonsten seh ich in ihnen kaum unterschied. https://www.amazon.de/Lenovo-Conver...TF8&qid=1542224687&sr=1-12&keywords=tablet+pc https://www.amazon.de/iOTA-Detachab..._rd_t=40701&psc=1&refRID=GYM96GQFM0KF7Y8NCGEA
Welchen würdet ihr nehmen?
Vielen Dank im Vorraus :D
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.250
888
Puhh sehr schwere Frage. Es kommt drauf an wo du Prioritäten setzt.

Der Lenovo hat ein schlechteres Display (Auflösung) und mehr internen Speicher.
Der iOTA One hat ein besseres Display, eine höhere Prozessor Geschwindigkeit, aber weniger Ram.
Der Ram macht bei deinen Anforderungen relativ wenig aus, wenn du nur Firefox und ein paar Office Sachen erledigen willst.
Beide haben Windows 10.

Ich denke das das iOTA leicht stärker ist und deinen Anforderungen eher entspricht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: The_Drawn

The_Drawn

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
57
11
@relevanz die haben doch beide die gleiche cpu.
@Malador gebrauch heißt meines Wissens doch nur dass das Produkte sind die vom Kunden zurückgeschickt wurden aber noch einwanfrei Funktionieren
 

Malador

Aktives Mitglied
Nov 5, 2018
90
53
Hm, kann gut sein. Jedoch sollte meine Verlinkung für den Anspruch entsprechend sein. :)
 

The_Drawn

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
57
11
Ich hatte bis vor kurzen als Hauptbildschirm nen alten hd fernseher xD
Denkst du die cpu kann fullhd flüssig darstellen?
 

Malador

Aktives Mitglied
Nov 5, 2018
90
53
Ohne Probleme. Auflösungen stellen für diese aktuellen CPU`s mit integrierter GPU überhaupt keine Probleme dar. Aktuelle Intel Prozessoren können Problemlos 5k darstellen. Vorausgesetzt du willst nichts aufwändigeres als Minesweeper spielen. :p

Aber Office Anwendungen, Videos anschauen, im Internet surfen funktioniert mit jeder aktuellen Hardware.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: The_Drawn