Auf SSD lässt sich nichts speichern

BambusRatte

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 7, 2022
2
0
Hey Leute,
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Sata ssd gekauft bei Saturn und habe sie direkt eingebaut. Ich habe sie neu initialisiert und formatiert in den richtigen Format(laut mehrere Youtube Tutorials). Doch jetzt kann ich auf ihr nichts Speichern. Es kommt immer das diese Ssd angeblich schreibgeschützt ist obwohl dies nicht der fall sein sollte. Ich habe sie sogar mehrmals neu aufgesetzt und formatiert. Sie funktioniert nur wenn ich sie mit Bitlocker verschlüssele was ich aber nicht möchte da ich keinen Bock habe sie bei jedem Start des PCs neu zu entschlüsseln. Ich habe es auch mal mit einer HDD probiert und das Problem war das selbe. Ich habe Windows 11 falls das wichtig ist.
Danke schon mal im voraus für Antworten:)
 

Lanwolf

Stammgast II
Feb 12, 2021
327
57
Was für eine SSD? Modell und Marke.
Nur weil sie neu ist muss sie nicht heile sein. Bitlocker hat damit nichts zutun.
 

BambusRatte

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 7, 2022
2
0
Es ist eine SanDisk SSD Plus 1tb. Aber ich denke nicht das es an der SSD liegt da ich ja das selbe Problem ja auch mit anderen HDDs habe.
 

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
885
253
lade dir mal crystaldisk info herunter darüber kannst du deine ssd und hdd überprüfen um sie sicher auszuschließen