Auf in die Lösungssuche

Bobo12937

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 1, 2019
127
11
Also ich hätte daran gedacht dass dieser Thread etwas länger dauert wird da nicht auf Anhieb das Problem gefunden werden wird
Also jetzt zur Sachlage
Ich hatte mir vor ungefähr 4 Monaten meinen ersten selbstgebauten Gaming Pc Bestellt
Teile wie folgt
Ryzen 2700x
RX 5700xt Powercolor
Crucial M.2 SSD 512gb
Pure Power 11 500Watt CM
Msi B450 A Pro Max
Pure Base 500
G.skill aegis Dual 16gb 3000mhz
Lief alles bis zum jetzigen Zeitpunkt
Super nur es war mir halt alles immer etwas zulaut und bisschen zu warm daraufhin kaufte ich diesen Artic ESports Duolüfter und noch einen Gehäuse Lüfter
Ich baute beides ein müsste natürlich um den Artic einzubauen das Mainboard aus dem Gehäuse entnehmen ich steckte alles wieder zusammen installierte dann noch den Gehäuse Lüfter und joar es ging nicht an..
Nun stand ich vorm Problem
Ich versuche noch paar Kabel bei denen ich mir unsicher war an die richtige Stelle zupacken
Und es veränderte sich nichts
Daraufhin hab zu erstmal alle Kabel und das Netzteil aus dem Gehäuse entfernt die Grafikkarte liegt nun auch aufm Tisch bei mir
Da ich noch so gut in der Fehlersuche bin würde ich nun eure Hilfe beanspruchen
Was soll als nächstes getan werden um das Problem zufinden
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.517
3.545
Gehen irgendwelche Lüfter an oder dreht sich etwas?
Kannst du mal dein Netztel am Strom anschliessen und es mit eine Büroklammer starten?
Dann wüsste man schonmal dass es funktioniert was ich auch vermute.
Wo hast du das Mainboard hingelegt? Auf eine Decke oder auf den Boden?
 

Bobo12937

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 1, 2019
127
11
Gehen irgendwelche Lüfter an oder dreht sich etwas?
Kannst du mal dein Netztel am Strom anschliessen und es mit eine Büroklammer starten?
Dann wüsste man schonmal dass es funktioniert was ich auch vermute.
Wo hast du das Mainboard hingelegt? Auf eine Decke oder auf den Boden?
Boden denkst du mein Mainboard ist es
Doppelpost zusammengeführt:

Boden denkst du mein Mainboard ist es
Lüfter gingen nicht ich teste mal das Netzteil
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.517
3.545
Würde ich schon sagen. Weil wenn die CPU, GPU, Ram kaputt wäre würden die Lüfter etc trotzdem angehen und es würde dann beim Start ein Error kommen...
 

Bobo12937

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 1, 2019
127
11
Würde ich schon sagen. Weil wenn die CPU, GPU, Ram kaputt wäre würden die Lüfter etc trotzdem angehen und es würde dann beim Start ein Error kommen...
Okay naja 2 Wochen sind schon vorbei denke nicht das Mindfactory das übernimmt würde schon gerne wissen was genau jetzt am Mainboard Schrott ist und wie es passiert ist und ob man noch etwas machen kann
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.517
3.545
Also wenn du es richtig angeschlossen hast, und das Netzteil geht würde ich einfach mal Mindfactory anrufen und versuchen es zurück zu schicken...
 

Bobo12937

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 1, 2019
127
11
Also wenn du es richtig angeschlossen hast, und das Netzteil geht würde ich einfach mal Mindfactory anrufen und versuchen es zurück zu schicken...
Also du meinst dass ich das Mainboard zurückschicken kann obwohl es ein Fehler von mir war es auf dem Boden zu montieren
Übrigens was muss passieren bei dem büroklammer Trick um zuwissen ob das Netzteil noch funktioniert
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.517
3.545
Das Netzteil sollte angehen also der Lüfter sollte angehen.
Naja ob das wirklich dein Problem ist weiss ich nicht. Ich meine man sollte schon vorsichtig sein aber so ein MB sollte eigentlich nur weil es auf dem Boden gestellt wurde auch nicht gleich kaputt gehen...
 

Bobo12937

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 1, 2019
127
11
Das Netzteil sollte angehen also der Lüfter sollte angehen.
Naja ob das wirklich dein Problem ist weiss ich nicht. Ich meine man sollte schon vorsichtig sein aber so ein MB sollte eigentlich nur weil es auf dem Boden gestellt wurde auch nicht gleich kaputt gehen...
Kann ich irgendwie testen ob es das Mainboard wirklich ist Oder gibt es eventuell doch noch andere Dinge die es sein könnten das er nicht angeht
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.517
3.545
Also wenn wirklich gar nichts passiert ist es das Netzteil oder das Mainboard. Wenn du allerdings sagst, der Pc ging und du hast das Mainbaord richtig angesteckt dann müsste es gehen.
Bedeutet wenn du das Netzteil überprüft hast und es funktioniert kann es eigentlich nur das Mainboard sein.
Eben ausser du hast es falsch angeschlossen. Aber eigentlich müsste es mit dem 24pin und nem 4 Pin Stecker schon laufen...
 

Bobo12937

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 1, 2019
127
11
Also wenn wirklich gar nichts passiert ist es das Netzteil oder das Mainboard. Wenn du allerdings sagst, der Pc ging und du hast das Mainbaord richtig angesteckt dann müsste es gehen.
Bedeutet wenn du das Netzteil überprüft hast und es funktioniert kann es eigentlich nur das Mainboard sein.
Eben ausser du hast es falsch angeschlossen. Aber eigentlich müsste es mit dem 24pin und nem 4 Pin Stecker schon laufen...
Also der RAM oderso ist es 100% nicht