Auf der Suche nach einem neuen Monitor

Th3KinnG

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
6
1
Ich schaue schon seit einiger zeit nach einem neuen Monitor aber da ich die geduld hatte und lieber etwas warten wollte bis sich die preise senken aber ich bin es solangsam leid bin zu warten.
Nun wollte ich mir laufe der Woche einen neuen bestellen vorraussetzungen sind 27 zoll wqhd 144hz und curved und bin bereit bis 550€ auszugeben.
Da kam das Video zur kaufberatung von Hardwaredealz gerade gelegen allerdings ist der Monitor ausverkauft bei Otto, ist kein problem hab einen anderen Shop gefunden der ihn für den selben Preis verkauft allerdings dacht ich als ich mir gedanken gemacht hab über den preis da ich an sich bereit wäre mehr aus zu geben ob ich nicht auch einen besseren monitor finden könnte bezüglich einem höheren kontrast oder das problem das der Monitor zu dunkel sei wenn es hell wäre.
Da ich mich allerdings nicht wirklich gut mit der materie auskenne und ich schon einige zeit investiert habe und gefühlt alle Foren durch gelesen habe und ich immer noch nicht entscheiden kann bzw nicht weiß ob es einen besseren gibt in der preisklasse, dacht ich mir ich frage mal selbst nach.
Daher die frage Könnt ihr mir einen besseren monitor empfehlen als den MSI Optix MAG27CQ-7015 WQHD?
 

Cholaerik

Neuling
Mrz 11, 2019
5
3
Mir geht es momentan auch so. Ich stehe seit Tagen vor der Entscheidung, ob ich mir einen wqhd oder wieder full HD Monitor kaufen soll. Mein System amd ryzen 5 2600, b450 Asus rog strix gaming und 16gb DDR. Nun weiß ich nicht, ob das System ausreicht um ordentlich fps in Spielen zu erreichen.
Doppelpost zusammengeführt:

Sorry vergessen zu erwähnen, dass ich eine 1070 verbaut habe.
 

JuxxtMichNicht

Stammgast I
Mrz 7, 2019
227
124
Mir geht es momentan auch so. Ich stehe seit Tagen vor der Entscheidung, ob ich mir einen wqhd oder wieder full HD Monitor kaufen soll. Mein System amd ryzen 5 2600, b450 Asus rog strix gaming und 16gb DDR. Nun weiß ich nicht, ob das System ausreicht um ordentlich fps in Spielen zu erreichen.
Doppelpost zusammengeführt:

Sorry vergessen zu erwähnen, dass ich eine 1070 verbaut habe.
Ich würde FHD nehmen weil man dann mehr Leistung hat und ich erkenne selten die Pixel auf dem Monitor
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.911
9.242
Mir geht es momentan auch so. Ich stehe seit Tagen vor der Entscheidung, ob ich mir einen wqhd oder wieder full HD Monitor kaufen soll. Mein System amd ryzen 5 2600, b450 Asus rog strix gaming und 16gb DDR. Nun weiß ich nicht, ob das System ausreicht um ordentlich fps in Spielen zu erreichen.
Doppelpost zusammengeführt:

Sorry vergessen zu erwähnen, dass ich eine 1070 verbaut habe.
Du würdest dich dann für Full HD/144hz oder WQHD/60hz entschieden?
 

Th3KinnG

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
6
1
Also als kleines update ich habe mir 2 stück raus gesucht
1.https://www.otto.de/p/msi-optix-wqh.../?variationId=843907902#variationId=843907902
2.https://www.caseking.de/aoc-agon-ag...m/geizhals&wt_mc=preisvergleich.geizhals.feed
aller dings kann ich mich nicht entscheiden welchen ich von beiden kaufen soll da ich sogut bzw kein review finde was irgendwas über den inputlag aussagt bzw irgendwelche bewertungen von käufern
PS: Schaut mal bei Otto im shop vorbei dort sind einige monitore deutlich billiger als der billigste bei geizhals hab ich festgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak