Audio/Sound Problem bei Video Streaming

derpenner10

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2020
1
0
Hey Leute,

folgendes Problem habe ich. Ich habe mir vor einiger zeit die DT 770 Pro (250 Ohm) geholt und wollte sie testen. Dabei ist mir aufgefallen das der Sound beim Video/Stream schauen nach 1-2 min verschoben ist (Ton ist nicht synchron mit Bild). Das komische an der Sache ist ich habe dieses soundproblem beim spielen von Games nicht dort ist alles normal! Da ich das Problem nicht selber lösen konnte habe ich mir einfach mal eine Soundkarte besorgt und alles angeschlossen (Sound Blaster Z). Die Soundkarte hat mir auch nicht geholfen. Nun weiß ich nicht weiter da ich auch im Internet nix darüber gefunden habe. Nun hoffe ich das mir hier wer helfen kann :D

Das Headset welches ich jetzt noch benutze ist das HyperX Cloud 2 und dort funktioniert alles! Beim HyperX Cloud Alpha S ist das Soundproblem auch !

PC-Hardware:

CPU: Intel I7-6700K 4GHz
Mainboard: ASUS Strix B250F Gaming
GPU: GTX 1060 OC 6 GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX DDR4 2x16GB | 3200MHz
Netzteil: Corsair Vengeance 650W 80 Plus Bronze
CPU Kühler: Pure Rocj Slim 120W TDP
Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
Kopf

G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Hört sich nach nem Latency Problem an, also dass die Soundblaster beim Aufnehmen vermutlich mit einer gewissen Verzögerung arbeitet, die Soundblaster hat ja keinen originären ASIO Treiber (ASIO Treiber arbeiten mit sehr geringen Latenzen)... Versuche mal den Kollegen hier, könnte evt Dein Problem beheben: