Asus ROG Strix XG27VQ

PatrickFFM

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2019
39
27
Abend zusammen
meine Frau wollte gerne einen neuen FHD Monitor und der besagte Monitor gefällt ihr von der Optik super(Frauen halt solang das Bild stimmt kann er auch hässlich sein mein C27HG70 von Samsung ist auch nicht hübsch aber das Bild:)
Meine frage ist wie gut ist das Gerät ? bei uns im Media Markt steht er für 309 Euro rum , der Online Pries bei MM ist 425 Euro wäre doch evtl ein gutes Angebot wenn der Monitor auch von der Leistung gut ist?

MFG
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Zu diesem Monitor gibts verschiedene Meinungen: Bewertungen
4MS Reaktionszeit, könnte besser sein...
letztendlich ist es deine Entscheidung!
 

PatrickFFM

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2019
39
27
Zu diesem Monitor gibts verschiedene Meinungen: Bewertungen
4MS Reaktionszeit, könnte besser sein...
letztendlich ist es deine Entscheidung!
Hatte Ihr ja den Samsung C27FG73 vorgeschlagen aber der ist Ihr zu hässlich , Frauen halt .
Habe ein C24FG70 noch hier der ist Ihr auch Optisch zu hässlich und zu klein.
Der 27Zoll FG73 kostet ja laut Geizhals auch das selbe wie der Asus .
Es sollte halt ein IPS oder ein VA Panel sein.
Bei Media Markt kann Sie ihn ja auch ohne Probleme zurück bringen wenn Ihr das Bild gefallen sollte.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Hatte Ihr ja den Samsung C27FG73 vorgeschlagen aber der ist Ihr zu hässlich , Frauen halt .
Habe ein C24FG70 noch hier der ist Ihr auch Optisch zu hässlich und zu klein.
Der 27Zoll FG73 kostet ja laut Geizhals auch das selbe wie der Asus .
Es sollte halt ein IPS oder ein VA Panel sein.
Bei Media Markt kann Sie ihn ja auch ohne Probleme zurück bringen wenn Ihr das Bild gefallen sollte.
deine Frau ist sehr wählerisch. Zockt die denn auch?
 

PatrickFFM

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2019
39
27
Ja der Monitor muss von außen für sie auch optisch hübsch sein da sind die ROG ja schon Hingucker
Ja die zockt The Witcher , Assasins Creed, GTA 5,Tomb Raider aber auch Thr Division 2 ,Battlefield 5 ab und an Dedtiny 2 also querbeet.
Denke aber 4ms fallen bei non Hardcore zocker nicht ins Gewicht, geht eher drum bei Ihr sieht das Bild gut aus.
Freesync hat er ja auch geht ja jetzt auch bei GeForce.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Denke es ist kein schlechter Monitor. Freesync funzt ja

Edit: Der Monitor ist nicht schlecht, nur finde ich den Preis etwas zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

PatrickFFM

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2019
39
27
ich selber nutze ja den C27HG70 von Samsung muss sagen der hat ein sehr geiles Bild 144 HZ WQHD HDR 600 VA Panel der hatte bei Amazon Warhousedeals knappe 300 gekostet wurde als zerkratzt und sonst was beschrieben hab den ausgepackt kein Pixelfehler kein Kratzer Folie war sogar noch dran.

Aber meine Frau will einen FHD der Optisch was hermacht und ein recht gutes Bild hat in 27 Zoll 144 und kein TN Panel .

Ich weiß leider halt nicht wie das Bild von dem XG27VQ ist es war leider nur ein XG32VQ aufgebaut der ein gutes Bild hat aber das ist ein WQHD Monitor und sonst halt die Teuren PG Modelle wie der PG278QR für 571 mit TN Panel dafür G Sync der aber auch wieder WQHD hat wenn ich so einen Kauf kann Ich ihr auch gleich eine neue Grafikkarte kaufen. :)




Denke es ist kein schlechter Monitor. Freesync funzt ja

Edit: Der Monitor ist nicht schlecht, nur finde ich den Preis etwas zu hoch.

Gut der normal Preis war mal 499,- und Momentan ist der schnitt für den um die 400 ca ich test es mal .
Monitor wahl für einen selber ist ja schon schwer aber für meine Frau ein finden ist schon eine Arbeit.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak