Asus ROG Strix RTX 2070 abgeraucht

LuxZ

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 11, 2019
6
2
Also gut, wo fange ich an. Ich habe vor ca. 1 1/2 Wochen meinen ersten PC zusammengebaut, und vor vier Tagen Windows 10 installiert. Alles gut und schön, heute wollte ich ganz entspannt ein bisschen CoD Modern Warfare spielen, auf einmal hast *plopp* gemacht, über den VGA Abschlüssen der Grafikkarte qualmte es unter der Backplate raus und das wars. Gehäuse aufgemacht, nachgeschaut ob was anderes ebenfalls defekt ist, während es nach verbrannter Elektronik roch. Die Kühllammelen der Karte waren abartig warm. Danach hab ich erstmal den Asus support angerufen, der konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen, denn nachdem ich versucht hatte den Pc anzumachen lief erstmal nur der Ram, sonst nichts. Mainboard ging aus, WaKü funktionierte nicht und naja.. Es war halt tot. Nachdem sich der ganze Spaß abgekühlt hatte wollte ich nachschauen ob wenigstens irgendwas geht. Kurz und knapp, ich startete den PC das Mainboard lief, die Kühlung lief, der Ram lief und die Grafikkarte auch?!. Dann hat sie wieder angefangen zu rauchen, habe den Pc dann schnell vom Stecker gezogen und das Netzteil ausgemacht. Glaubt ihr, dass auch was anderes kaputt gegangen sein kann?.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Wenn was raucht wird garantiert defekt sein. Wenn du eine 2. Grafikkarte hast dann mit der mal testen aber wenn der Qualm 100% von der Grafikkarte kam die sofort beim Händler reklamieren bevor die 14 Tage um sind.

LuxZ

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 11, 2019
6
2
Die Karte liegt schon seit dem 16.10 bei mir, aber Garantie ist ja noch gültig, von daher!.

LuxZ

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 11, 2019
6
2
Jo, hab sie jetzt ausgebaut. Und bevor ich sie in den Karton gepackt habe, hab ich mal dran gerochen. Riecht echt mies nach verbrannt. Naja.. Jetzt hilft nur noch 2 Wochen warten bis Ersatz kommt. Wenigsten funktioniert der Rest des PC‘s noch...