Asus FX553VD-DM234T.

Tim G.

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 26, 2022
5
0
Hi ich bin Tim und habe ein Problem mit meinem Laptop.
Asus FX553VD-DM234T. Mainboard GL553VD.Mein Mainboard ist defekt. Ich habe nicht viel Ahnung von Hardware. Ich finde nichts im Netz und vor allem weiss ich nicht welche Alternativen ich verbauen könnte. Hast du ne Ahnung ein heißen Tipp vlt ein link für mich. Natürlich am besten preiswert. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Lg

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.315
11.769
in welcher art defekt bzw woher weiß du das?
das board austauschen ist zwar möglich allerdings je nach verfügbarkeit dieser recht teuer

Tim G.

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 26, 2022
5
0
Hi,
Ich habe als erstes das Netzteil gemessen. Als zweites ob am Mainboard auch Spannung anliegt.
Jetzt habe ich ihn zerlegt und das Board ausgebaut. Und eine abgerauchte Stelle entdeckt. Ich gehe fest von Temperatur aus, weil zb.der Lüfter und die Kühlrippen auch voll waren.
Stimmt ich habe diversen Seiten nur extrem Teure oder für ca 250 mehrere die reparieren. Ich glaube aber das die nicht zu retten ist. Und ich kenne mich nicht mit anderen vergleichbaren Motherboards aus.vlt kann man ja diese teuren irgendwie umgehen.

Tim G.

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 26, 2022
5
0
Hi
Lange zusammenfassende Beschreibung ASUS FX553VD-DM234T Notebook 39,6 cm (15.6 Zoll) Full HD Intel® Core™ i5 8 GB 1128 GB HDD+SSD NVIDIA® GeForce® GTX 1050 Windows 10 Home Schwarz:
Dies ist eine automatisch generierte lange Zusammenfassung von ASUS FX553VD-DM234T Notebook 39,6 cm (15.6 Zoll) Full HD Intel® Core™ i5 8 GB 1128 GB HDD+SSD NVIDIA® GeForce® GTX 1050 Windows 10 Home Schwarz basierend auf den ersten drei Spezifikationen der ersten fünf Spezifikationsgruppen.
ASUS FX553VD-DM234T. Produkttyp: Notebook, Formfaktor: Klappgehäuse. Prozessorfamilie: Intel® Core™ i5, Prozessor: i5-7300HQ, Prozessor-Taktfrequenz: 2,5 GHz. Bildschirmdiagonale: 39,6 cm (15.6 Zoll), HD-Typ: Full HD, Bildschirmauflösung: 1920 x 1080 Pixel. RAM-Speicher: 8 GB. Gesamtspeicherkapazität: 1128 GB, Speichermedien: HDD+SSD. On-Board Grafikadaptermodell: Intel® HD Graphics 630, Dediziertes Grafikadaptermodell: NVIDIA® GeForce® GTX 1050. Installiertes Betriebssystem: Windows 10 Home. Produktfarbe: Schwarz.
Danke für deine Unterstützung.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.315
11.769
ja gut okay, dann hab ich nach dem richtigen geschaut
du könntest immer mal wieder auf ebay und co schauen ob ein defektes gerät angeboten wird, zb mit displaybruch oder so, sonst seh ich da leider schwarz, außer vllt mal im hardwareluxx forum nachfragen ob dir da jemand das eventuell reparieren kann

Tim G.

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 26, 2022
5
0
Hi
Auf hardwareluxx habe ich auch nicht s gefunden. Kennst du oder jemand die seite
userbenchmark.com vlt Erfahrung gemacht.

Tim G.

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 26, 2022
5
0
Ich fand nicht schlecht das man dort sich quasi ein zusammenstellen kann und der auch Variablen nennt. Wenn ich mich da nicht täusche.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.315
11.769
wie genau meinst du das?
das ist einfach eine vergleichsseite wo man seine verschiedenen teile eintragen kann und das dann so und so vergleich oder unter welcher rubrik schaust du da?
brauchst du denn einen neuen laptop oder geht auch ein pc und wie hoch ist dein budget?