Assassin’s Creed

MaThoWi

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 26, 2019
43
10

Assassin’s Creed Valhalla oder Odyssey (zocke auf Xbox Series X)?​

 

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
690
693
Oder welches man persönlich besser findet?
Oder welches (subjekt) interessanter ist und mehr Spaß macht?

Warum fragt er dies in einem Forum, wo es doch gefühlt 1000 Videos auf Youtube & co dazu gibt?

Und ist es so schwer eine Frage zumindest im Ansatz so zu stellen, dass diese für Andere Sinn ergibt, ohne das sie raten müssen, was eigentlich gemeint ist?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Geldog

MaThoWi

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 26, 2019
43
10
Oder welches man persönlich besser findet?
Oder welches (subjekt) interessanter ist und mehr Spaß macht?

Warum fragt er dies in einem Forum, wo es doch gefühlt 1000 Videos auf Youtube & co dazu gibt?

Und ist es so schwer eine Frage zumindest im Ansatz so zu stellen, dass diese für Andere Sinn ergibt, ohne das sie raten müssen, was eigentlich gemeint ist?
Geht natürlich um die subjektive Meinung
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Und ist es so schwer eine Frage zumindest im Ansatz so zu stellen, dass diese für Andere Sinn ergibt, ohne das sie raten müssen, was eigentlich gemeint ist?
also ich persönlich finde die Frage jetzt relativ eindeutig. Der TE will wissen, welches Spiel wir ihm empfehlen würden.

@MaThoWi
ich würde sagen du schaust dir entweder paar Videos zu beiden Spielen an und entscheidest dann, was dir besser gefällt (Gameplay, Steuerung falls darauf eingegangen wird etc.) und/oder abhängig davon, welches Setting dir besser gefällt.
Ich persönlich kann zum Beispiel mit dem antiken Griechenland (oder war es das römische Reich in Odyssey?) wenig bis gar nichts anfangen weil es mich nur recht wenig interessiert. Dafür umsomehr mit Egypten und dem industriellen England weshalb ich Origins und Syndicate spiele.
Wenn du aber mehr mit Wikinger anfangen kannst, dann hol dir Valhalla.

LG
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MaThoWi

MaThoWi

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 26, 2019
43
10
also ich persönlich finde die Frage jetzt relativ eindeutig. Der TE will wissen, welches Spiel wir ihm empfehlen würden.

@MaThoWi
ich würde sagen du schaust dir entweder paar Videos zu beiden Spielen an und entscheidest dann, was dir besser gefällt (Gameplay, Steuerung falls darauf eingegangen wird etc.) und/oder abhängig davon, welches Setting dir besser gefällt.
Ich persönlich kann zum Beispiel mit dem antiken Griechenland (oder war es das römische Reich in Odyssey?) wenig bis gar nichts anfangen weil es mich nur recht wenig interessiert. Dafür umsomehr mit Egypten und dem industriellen England weshalb ich Origins und Syndicate spiele.
Wenn du aber mehr mit Wikinger anfangen kannst, dann hol dir Valhalla.

LG
Vielen Dank für die Antwort
 

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
690
693
Sammle doch selbst erstmal Eindrücke dazu. Seh dir einfach ein paar Videos zu den beiden Titeln an und lies ein paar Artikel.

Persönlich finde ich Valhalla besser, aber das muss für dich jetzt nix bedeuten 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MaThoWi

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.295
5.176

Assassin’s Creed Valhalla oder Odyssey (zocke auf Xbox Series X)?​

Allgemein ist AC Odyssey das bessere Spiel. Die Story, Charaktere und Nebenquests waren deutlich bessere. Dann gibt es auch den Schiffskampf, der natürlich kein Black Flag oder Rogue ist, aber trotzdem Spaß macht. Auch die DLCs waren besser.

AC Valhalla würde ich dir nur empfehlen, wenn du dich die Ubisoft Formel nicht stört, du auch mit einer schwachen Geschichte klar kommst, du nichts mit der griechischen Mythologie anfangen kannst und aber die nordische liebst. Hier ist das Kampfsystem das beste am Spiel, es ist deutlich besser, als in AC O und auch nicht so überladen. Nur leider ist es selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nach einiger Zeit sehr leicht, bis auf einige Bosse.

Edit: Falls du mehr Fragen hast, kannst du diese gerne stellen, hab in AC Odyssey etwas über 135 Spielstunden und in AC Valhalla fast 190.
 
Zuletzt bearbeitet: