ASrock Polychrome startet nicht

Knickliiicht

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 5, 2020
9
1
Hay :) Ich habe mir gestern einen neuen CPU Lüfter geholt und habe mein Gehäuse mit dem Mainboard verbunden (Sharkoon TG4) das Mainboard ist ein asrock fatal1ty b450 gaming k4 atx Board es hat alles super funktioniert habe dann ein wenig die Leds umgestellt und dann bleibt das Programm stehen.Seitdem kann ich es nicht mehr öffnen habe schon überall im Internet geschaut aber niemand hat das Problem kann mir evtl jemand helfen ? wäre sehr nett
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Ich kann dir eine Neuinstallation ans Herz legen,
falls dies noch nicht versucht wurde.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Uhm aber nach ner Neuinstallation sollte es sich doch eig. wenigstns öffnen lassen oder?
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
hmm, dies klingt spannend o_O"

Hast du versucht eine andere version der Software nach Deinstallation zu installieren?
(Asrock hats schon mehrfach geschafft was zu updaten und dabei lief dann für "älteres" was schief :/ )

Für mich klingt es so ersteinmal nach nem Softwareproblem,
hast du noch andere rgb programme etc nebenher an bzw installiert?
 

Knickliiicht

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 5, 2020
9
1
hmm, dies klingt spannend o_O"

Hast du versucht eine andere version der Software nach Deinstallation zu installieren?
(Asrock hats schon mehrfach geschafft was zu updaten und dabei lief dann für "älteres" was schief :/ )

Für mich klingt es so ersteinmal nach nem Softwareproblem,
hast du noch andere rgb programme etc nebenher an bzw installiert?
Ja das Corsair Programm aber es hat ja vorher auch funktioniert
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Das interessiert die Programme leider manchmal nicht, dass sie zusammen mal funktioniert haben.
(Leider :/)

Wenn ICue aus ist geht Polychrome dann?
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
noch nie probiert ^^ nein ist immer noch das gleiche Problem
Weitere möglichkeit is iCue mal deinstallieren.
Um zu sehen ob das dann klappt.

Viel mehr fällt mir für die Softwareseite nicht ein, Hardwaretechnisch scheint das gehäuse aber auch komplexer
zu sein was das "anschließen" angeht wegen dem Controller oder so.
 

Knickliiicht

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 5, 2020
9
1
Weitere möglichkeit is iCue mal deinstallieren.
Um zu sehen ob das dann klappt.

Viel mehr fällt mir für die Softwareseite nicht ein, Hardwaretechnisch scheint das gehäuse aber auch komplexer
zu sein was das "anschließen" angeht wegen dem Controller oder so.
Ich weiß halt echt nicht was ich noch machen kann
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Was mir noch einfällt wäre in der Ereignisse nachsehen ob es einen vermerk gibt, wieso Polychrome beendet wurde :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Windows hat ne Funktion die irgendwie Ereignisanzeige heißt, die öffnest du und suchst den reiter wo dir die Ereignisse einzeln angezigt werden,
dann versuchst du Polychrome zu öffnen es beendet sich und wenn dann nen Fehler auftaucht in der Anzeige dort sehen wir das evtl besser, was da los is :)

Im Suchfeld: Ereignisanzeige
eingeben :)
 

Knickliiicht

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 5, 2020
9
1
Windows hat ne Funktion die irgendwie Ereignisanzeige heißt, die öffnest du und suchst den reiter wo dir die Ereignisse einzeln angezigt werden,
dann versuchst du Polychrome zu öffnen es beendet sich und wenn dann nen Fehler auftaucht in der Anzeige dort sehen wir das evtl besser, was da los is :)

Im Suchfeld: Ereignisanzeige
eingeben :)
Hast du evtl kurz Zeit ? mal auf Discord zu reden bzw Ts ?
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
der Reiter "Administrative ereignisse" da gucken dann Polychrome versuchen zu öffnen und sehen ob dafür eine Meldung kommt, wenn es sich selbst beendet