Asrock H110M-Dvs R.30 kompatibel mit Intel Core i7-3820?

thormenius

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 19, 2019
3
0
Hi,
ich würde gerne wissen ob die Boards kompatible sind , denn ich möchten von einen G4560 aufrüsten .
Wenn nicht würde ich mich über günstige Motherboard Vorschläge freuen .
Meine Gpu ist einen 1050ti,8gb ram auf 2 riegel aufgeteilt .
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.576
2.011
Mit dem Board sind nur Intel CPUs der 6. und nach einem Biosupdate der 7. Generation kompatibel. Sockel 1151 v1.
Wobei die CPUs neu aber auch teilweise gebraucht, zu teuer verkauft werden. Zumindest was Preis/Leistung angeht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

thormenius

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 19, 2019
3
0
Also würde sich jetzt nicht lohnen? Könnte den kern halt für 21 euro bekommen und mehr leistung als mein pentium hat er ja und den wird man ja jetzt auch noch für 65 euro los
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.247
6.633
Nein hat @rudiyahudi dir doch gerade erklärt. Der i7-3820 ist mit deinem Mainboard nicht kompatibel.
Für diese CPU bräuchtest du ein X79-Mainboard, wenn mich nicht alles täuscht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.576
2.011
Der i7 3820 ist mit dem Board nicht kompatibel.
Für unter 100€ gäbe es gebraucht den I5 6400/6500/6600 mit etwas Glück 7400/7500.
Einen i7 wirst du für einen fairen Preis kaum finden.
Dein G4560 geht auch eher für 50€ weg.

Ich persönlich würde nicht wechseln und lieber auf die neue AMD Plattform sparen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

thormenius

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 19, 2019
3
0
Okay danke werde dann nach den Kernen suchen . Aber noch ne Frage geht eigentlich bei Arbeitsspeicher auch 4x4gb ?
Doppelpost zusammengeführt:

und wie wäre es mit einen i5-2500k , den würde ich halt umsonst bekommen
 
Zuletzt bearbeitet: