Asrock b450 hd mit 8GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit

Hugo_Stiglitz71

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2020
10
3
Moinsen Leute,

Also, die oben genannte Kombination Mainboard RAM funktioniert so erst mal nicht.

Sobald ein Programm ein wenig mehr Leistung braucht, schmiert Windows mit dem BLOD komplett ab. Ich dachte erst das die Ram`s defekt sind.
Es hat micht das Wochenende gekostet um rauszufinden das die Taktrate der Rams im Bios runtergetaktet wewrden muss. ;)

Das nur als Info, falls jemand diese Kombination wählt.

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Komisch bei meinen B450 Board, ebenfalls von Asrock, läuft der Ram im Xmp mit seinen angegebenen 3200 Mhz.

Auf wie viel läuft es jetzt bei dir stabil?

Hugo_Stiglitz71

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2020
10
3
ja, schon komisch habe jetzt auf 1890 runtergetaktet. ich lasse gleich 3d mark rueberlaufen. Ich habe auch einnen Ram test gemacht. Alles in Ordnung. Wie gesagt, nachher kann ich mehr sagen.
Ich habe meine Grafik im Prozessor mit drin. Also ca. 2 Gig werden dadurch schon verbraucht. die konnte ich nicht testen. Vielleicht daher
Doppelpost zusammengeführt:

Was auch seltsam ist, dass laut support liste bei meinem picasso ryzen kern nur der speicher als kompatibel angezeigt wird
Crucial CT16G4DFD832A 16GB Speicher (DDR4, 3200 MT/s, PC4-25600, CL22, Dual Rank x 8, DIMM, 288-Pin)