ArchAge Unchained Spieler hier?

Krütekevko

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
101
54
Heyho ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, ob sich hier vielleicht der ein oder andere ArchAge Unchained Spieler befindet. Warum frage ich? Naja weil ich seit langem mal wieder auf ein MMORPG Lust habe, das mich mal wieder fesselt.

Ich habe schon paar MMORPGS probiert, darunter fallen unter die zwei am längsten gespielten WoW und GW2.

Momentan ist ja der Steam "Summer Sale" und ArchAge Unchained würde man für knapp 10€ statt 26€ bekommen. Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit diesem Titel gesammelt, habe jedoch immer den Shitstorm bzgl P2W des "orginalen" Titels mitbekommen und auf P2W habe ich keine Lust. Zum Start von ArcheAge U. (müsste Oktober 19 gewesen sein?) gab es einige Videos (auch gesponserte) in welchen Berichtet wurde, dass AAU wohl ohne P2W Mechaniken kommt und auch bleiben soll. Die Reviews zu dem MMORPG wahren eigentlich immer positiv bzw. habe ich des öfteren gehört, dass AA eigentlich ein super MMORPG wäre, jedoch der P2W Faktor überwiegen würde.

Ich wollte einfach nach Erfahrungswerte hier im Forum hören, bevor ich mir jetzt hunderte Videos dazu anschaue und in unzähligen Foren lese.

Meine wichtigsten Punkte wären dabei:

-Ist es P2W-frei (geblieben)?
-Wie empfindet ihr selbst das Spiel, was sind eure Pro/Contra Argumente?
-befriedigende Spielerbasis? (Um einfach Dungeons/PVP/etc. machen zu können, ohne davor Stunden warten zu müssen)
-PVP/PVE Balance?
-Kaufempfehlung?

Vielleicht zu meinen Erfahrungen/Erwartungen:
-Ich bin nicht MMORPG unerfahren
-Mittlerweile jedoch eher Casual (auch hier wäre die Frage, ist es was für Casualgamer oder für Hardcoregamer zu empfehlen?)
-Spiele gerne PVP (sollte also einigermaßen spaßig sein und nicht komplett tot sein)


Ich freue mich über jede Antwort :)

LG
 

Krütekevko

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
101
54
Du antwortest unter dem Thema "Was zockt ihr im Moment", welches sich genau in diesem Bereich befindet, aber ich darf nicht ne Frage zu einem Spiel stellen? Dann verstehe ich denn Sinn dieser Einteilung nicht.

Aber wenn es Leute so triggered dann dürf ihr es natürlich gerne löschen. ;)

Außerdem ist der Spam hier nerviger als, dass es eventuell im falschen Ordner gelandet ist.

Ich spreche mit dem Beitrag nur Leute an, die es interessiert, verstehe da Problem jetzt nicht...
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.805
3.417
Ich glaube da hat jemand das Subforum falsch gelesen...
Thread ist hier natürlich richtig.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Krütekevko

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.483
405
Du antwortest unter dem Thema "Was zockt ihr im Moment", welches sich genau in diesem Bereich befindet, aber ich darf nicht ne Frage zu einem Spiel stellen? Dann verstehe ich denn Sinn dieser Einteilung nicht.

Aber wenn es Leute so triggered dann dürf ihr es natürlich gerne löschen. ;)

Außerdem ist der Spam hier nerviger als, dass es eventuell im falschen Ordner gelandet ist.

Ich spreche mit dem Beitrag nur Leute an, die es interessiert, verstehe da Problem jetzt nicht...
das istz nicht was zockt ihr immoment
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.138
Außerdem ist der Spam hier nerviger als, dass es eventuell im falschen Ordner gelandet ist.
Der "Spam" führt dazu, dass Threads auch wiedergefunden werden können. Wenn alles irgendwo ist, finden Gäste und neue Mitglieder die Hilfe brauchen, nicht die entsprechenden Threads

Edit: Btt: Die von dir genannten Spiele habe ich allesamt nie gespielt. Daher kann ich dazu auch nichts sagen. "Mein" MMORPG, das ich sehr gut kenne ist Runescape.
 
Zuletzt bearbeitet: