APU oder CPU mit GPU

Turoi

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 6, 2020
3
1
Moin ich Wollte mal Nachfragen was sich mehr lohnen würde zu Auswahl wäre eine APU unzwa die Ryzon 5 2400g oder ein Gemisch aus der CPU "AMD YD2600BBAFBOX Prozessor RYZEN5 2600 Socket AM4 3.9Ghz Max Boost, 3,4Ghz Base+19MB" (weiß jetzt nicht was der richtige Name davon ist) und als GPU eine Radeon rx 570 mit 4gb.

ich möchte gerne wissen was jetzt besser wäre und welches der Beiden "Kombinationen" für ein Budget von ca 400-500 Euro die bessere Wahl ist oder gibt es sogar bessere Möglichkeiten mit ungefähr den gleichen Preisen?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.421
11.826
schau dir mal meine 550€ konfig an, und zu deiner frage, apu kann man nutzten wenn man zb kaum geld hat und später vllt mal aufrüsten will (gpu)

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Danke für den vorschlag aber da ich mir die anderen teile schon fest ausgesucht habe passt der vorschlag nicht wirklich
Doppelpost zusammengeführt:

Danke für die Antwort ich werde mir es mal anschauen und gucken was ich für Komponenten wählen werde.
Doppelpost zusammengeführt:

Danke für die Antwort ich werde mal schauen was sich machen lässt weil es mit dem Geld relativ knapp wird und ich nicht vor habe die anderen komponenten zu ändern.
Was soll denn noch verbaut werden?

Turoi

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 6, 2020
3
1
Was soll denn noch verbaut werden?
die anderen komponennten halt also den Preisleistungs besten arbeitespeicher. ein passendes mainbord wo preisleistung auch hervoragend ist und restliches wie gehäuse was definitiv nicht gewechselt wird und dann kleine sachen wie speichermedien undso das alles ist aufs budget angepasst und deswegen nur die frage ob APU (etwas günsitger) oder CPU und GPU (etwas teurer halt) mehr möchte ich auch nicht wissen :d

• Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ok um deine Frage zu beantworten APU für Office super zu empfehlen für Gaming Kombi aus CPU und Graka
Empfehlenswert ist der 1600 af da er ein gedrosselter 2600er ist und aktuelle 93€ kostet
Ihn kann man ganz leicht auf das Niveau eines 2600 ers bringen.
Somit Preisleistungs Technisch die bessere Wahl
Und dazu eine RX 570 mit 8 GB
Das wäre meine Empfehlung

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10