Apex laggt wie scheiße? (gtx 1070, xeon x5660) Ich

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Hey!
Bis jetzt hat apex legends mit den höchsten Einstellungen auf 60 fps gut gemacht, aber jetzt geht nicht mal irgendwas ohne große lags ? ich weiß nicht warum. Habe vor ein paar Tagen die Lüfter (außer CPU Kühler) ausgebaut, hat danach aber auch noch geklappt. Was limitiert da womöglich? Hab auch schon die Einstellungen runter genommen ?‍♂️

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594

Jetzt macht die Karte mehr oder weniger was sie will, mal geht bei 0% auslastung die Lüfter voll mal nicht. Habe vorher mit einem Programm (nvidia inspector) die Lüfter höher gestellt damit die Karte kühlt weil ich Verdacht auf Überhitzung hatte. Hab da Programm gelöscht. Nun werde ich ein Treiber Update bzw nen neuen Treiber holen ?‍♂️

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
mach des mal, was hat denn der afterburner für werte angezeigt bei der GraKa und der CPU?

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
kannst dir mal hwinfo 64 holen, damit kannst du zeitgleich die stats im auge behalten

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
und wie siehts da so aus, hast du die gehäuselüfter an und wie schnell drehen sich die graka lüfter?

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
dann geh mal in den msi afterburner oder ins bios und erstell da mal eine gescheite lüfterkurve

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Lüfterkurve bringt ihm bei seinem Problem aber nichts.
BIOS reset.
Grafikkarte standarts laden.
CPU und RAM neu takten
Und nochmal probieren
Wäre meine idee

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
BIOS reset.
CPU und RAM neu takten
Und nochmal probieren
Wäre meine idee
das ist eine drastische möglichkeit, wird aber wahrscheinlich am besten funktionieren bevor man das problem ewig sucht

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
BIOS reset.
CPU und RAM neu takten
Und nochmal probieren
Wäre meine idee

Ich mach sicher kein BIOS reset, habe vor paar Wochen das BIOS Update gemacht ?‍♂️ csgo zb läuft vollkommen rund... Nur das apex legends mag nicht, auch nicht wenn die Karte kalt ist... Standarts habe ich schon wieder rein gemacht. CPU und RAM takt wurden nicht verändert.

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
des spiel evtl noch neu installieren oder schauen ob es neue treiber gibt

evtl mal schauen ob andere auch des problem haben

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
BIOS reset hat nichts mit der installieren BIOS Version zu tun.
Lediglich die vorgenommenen Einstellungen werden auf Default zurück gestellt.

Außerdem Nvidia Treiber vollständig neu installieren. Dieses Tool kann helfen.

Schau doch außerdem bitte endlich mal wie die Temperaturen im Idle und unter last bei CPU und GPU aussehen, damit wir zumindest das ausschließen können.

Bei der Wahl der Titel des topics würde ich übrigens von Worten wie scheiße abraten, schafft direkt eine pissige Grundstimmung :p

• Gefällt mir!
Reactions: Der_Elektroniker

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
BIOS reset hat nichts mit der installieren BIOS Version zu tun.
Lediglich die vorgenommenen Einstellungen werden auf Default zurück gestellt.

Außerdem Nvidia Treiber vollständig neu installieren. Dieses Tool kann helfen.

Schau doch außerdem bitte endlich mal wie die Temperaturen im Idle und unter last bei CPU und GPU aussehen, damit wir zumindest das ausschließen können.

Bei der Wahl der Titel des topics würde ich übrigens von Worten wie scheiße abraten, schafft direkt eine pissige Grundstimmung :p

Also die temps der Karte bewegen sich immer um die 60 Grad und in csgo habe ich 150 fps und mehr.. Prozessor taktet auch nicht runter oder so, hat um die 30 im Idle

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront