AOC Gaming Monitor

Jockardl

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2019
50
12
Hallo,
ich wollte meinem Freund mit eine paar anderen Freunden zum Geburtstag einen Gaming Monitor schenken, da er vor kurzem seinen alten bei einer Runde CSGO kaputt gemacht hat (AOC C27G1).
Wir hatten gedacht, dass wir ihn einen AOC C24G1 kaufen, ich habe aber keine Ahnung von der Materie Gaming Monitor, bzw wenig.

Weiß jemand ob er G-Sync kompatibel ist? (Er hat eine RTX 2070) Oder hat jemand von euch vielleicht einen besseren Monitor? Er müsste auf jeden Fall von AOC sein, 144 Hertz haben und G-Sync kompatibel sein.

Ich freue mich auf eure Antworten.
Doppelpost zusammengeführt:

Kleiner Edit: Ich habe nach kurzer Recherche jetzt noch den AOC 24G2U gefunden. Ist dieser eine bessere Entscheidung?

Zuletzt bearbeitet:

Flixbuz

Aktives Mitglied
Feb 14, 2020
65
15
Also der AOC 24G2U hat ein IPS Panel was zu besserer Farbdarstellung ührt. Er ist jedoch nicht curved. Ich würde sagen er ist die überarbeitete Version des AOC C24G1 ist. Schnelleres OSD, stärkere Farben durch das IPS Panel und G-Sync Compatible aber halt nicht curved. Muss jeder für sich entscheiden Schau dir mal diese beiden Videos an und enscheide dann mit deinen Freunden.
AOC C24G1:
AOC 24G2U:

Emilbauch

Mitglied
Mrz 31, 2020
10
0
Hey,
also ich habe neulich den AOC C24G1 gekauft und bin sehr zufrieden! Ich glaube der ist G-sync kompatibel, aber ich glaube auch, dass wird im Video gesagt. Der 24G2U ist zur Zeit nicht so gut verfügbar, oder viel teurer als sonst.

MfG