AOC C24G1 144hz Problem

Toostiii

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 10, 2020
1
0
Moin Leute, ich hab mir vor etwa 2 Wochen den AOC C24G1 gekauft und ich hab momentan das Problem das ich nach ca 2/3 Stunden Zocken oder anderen Beschäftigungen der Monitor auf 60hz zurückstellt und sobald ich den Pc neustarte habe ich wieder 2/3 Stunden Ruhe und danach fängt es wieder und das wiederholt sich halt ständig. Ich habe auch mehrere Displayport und Hdmi Kabel ausgetestet aber das Problem ist bisher nicht verschwunden und ich habe neben dem AOC Monitor auch noch einen Philips 60hz Monitor über hdmi und einen BenQ 60hz Monitor auch über Hdmi angeschlossen.
Verbaut ist eine rx5700xt mit dem neusten Treiber und ältere habe ich auch schon versucht. Habe auch schon mit und ohne free sync versucht aber es hilft nicht genauso wie den Monitor in Windows und Radeon Software auf 120hz zu stellen und ich bin langsam ehrlich gesagt verzweifelt und weiß mir nicht zu helfen bei dem Problem und es nervt mich einfach nur noch mein Pc ständig neuzustarten nach einer gewissen Zeit.
Bin offen für alle Vorschläge und Hilfe versuche, danke im vorraus und danke für eure Zeit

Zuletzt bearbeitet: