Anschlüsse funktionieren nicht richtig

Antoouun

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 21, 2024
3
0
Hallo Hardwaredealzcommunity,
ich hab hier ein etwas spezielleres Problem, ich hoffe aber irgendwer kann mir helfen . Also ich habe seit 2 Wochen einen neuen Pc (erster) selbst zusammen gebaut. Hat alles geklappt, ist beim ersten Mal direkt gestartet, Windows konnte ich auch direkt installieren. So dann habe ich gemerkt, dass ich nen Mainboard ohne wlanempfänger habe, aber hab halt die Einrichtung über Kabel dann gemacht und mir später nen wlan Stick gekauft( von fritz). So jetzt ist mein Problem: Jedes mal wenn Windows nen neues Update rausbringt, versagen nach ner kurzen Zeit die Anschlüsse an meinem Gehäuse also der wlan stick geht einfach aus. Aber Maus, Tastatur und Headset funktionieren weiter erstmal. Beim zweiten Mal, als das passiert ist, habe ich dann mal testweise meine Tastatur vom Kabel genommen und wieder eingesteckt und siehe da, sie funktionierte auch nicht mehr. Deswegen bin ich bisschen flabbergasted. Weil das war am Anfang so( also der Tag des Zusammenbaus). Jetzt hat es ne Woche funktioniert und ging sehr gut. Und heute kam nen neues windows update und dann gings wieder von vorne los. Aber das kann ja nicht die Lösung sein dass ich jedes mal über LAN Kabel das update runterladen muss damit wieder alles funzt oder ? Ah und lan-Kabel legen ist keine Option, dass ist immer nur provisorisch als Überbrückung, wenn der Bug wieder auftritt. Ich hoffe, dass war jetzt net zu viel Text, ist aber auch sehr speziell.

Freue mich über jede Hilfe :)

Gruß Anton

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.501
2.726
Hallo,

welcher W LAN Adapter ist es? Treiber installiert?

Schau mal im Windows Geräemanager, ob dort gelbe Warnzeichen oder nicht erkannte Geräte erscheinen.

Und welches Mainboard ist verbaut?

LG N.

Antoouun

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 21, 2024
3
0
Hi
ist der wlan Stick von Fritz. Treiber bin ich alle im gerätemanager durchgegangen da meinte er immer aktuellste version wäre installiert.
Mainboard ist ein MSI B550-A Pro