Anderes Gehäuse für den 1500 € PC + weitere Empfehlungen

CallaxD

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2020
2
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir nun endlich einen anständigen PC zulegen und bin am 1500 € PC hier auf hardwaredealz interessiert. Momentan spiele ich hauptsächlich Rainbow Six Siege, zuvor war ich nur auf Konsole unterwegs, da wird also bestimmt noch einiges hinzukommen. Ich bin aktuell auf einem MSI Gaming Laptop, wird also ein großes Upgrade für mich - leider habe ich da aber selbst nur relativ grundlegende Kenntnisse.

1. bei der Zusammenstellung der Vorschläge (inkl. der zusätzlichen HDD) komme ich auf knapp 1730 €, wenn ich nur die Preise von amazon und alternate nehme. Gibt es an dieser Stelle sinnvolle Anpassungen, die den Preis noch senken würden, ohne die Leistung großartig zu verändern? Steht zufällig bald ein bekannter Zeitpunkt für gute Deals an, an den ich gerade nicht denke?

2. rein optisch bin ich am Gehäuse vom "Teaser-Bild" interessiert, das ja ein anderes als das empfohlene ist (da knapp 100 € teurer) - wenn ich mich nicht irre, müsste es dieses hier sein: https://www.amazon.de/Corsair-PC-Gehäuse-Mid-Tower-gehärtetem-RGB-Lüftern/dp/B01LE0ZKR2
Würde die Konfiguration so auch in das Gehäuse passen? Dann hätte ich immer noch die Möglichkeit zu entscheiden, ob mir die Optik die 100 € Aufpreis wert sind.

3. beim Monitor sieht der empfohlene Samsung C24FG73FQU natürlich nicht schlecht aus... oder würde sich für diesen Build eher der MAG271CQR von MSI anbieten? Da ich mich momentan nur auf ca. 16" rumtreibe, ist beides definitiv ein großer Schritt nach vorne.

4. ich habe mal so Halterungsarme für Monitore gesehen, durch die man flexibler bei der Platzierung ist. Habt ihr dazu Vorschläge?

Grundsätzlich bin ich beim Budget flexibel, möchte es aber natürlich auch nicht unnötig in die Höhe hauen. Ich danke schon mal für die Hilfe. :)

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hier mein Vorschlag
Als Monitor empfehle ich dir den MSI mag271cqr bei otto für 350 € zu haben Freesync und auch Gsync kompatibel niedrigen input lag und super Einstellmöglichkeiten über OSD höhenverstellbar und Neigbar sehr gut verarbeiteter.
Der beste Monitor in dieser Preisklasse ich selbst habe ihn auch und kann ihn nur empfehlen.

CallaxD

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2020
2
0
Bei Mindfactory solltest du an sich alle Produkte zu einem niedrigeren Preis bekommen.
Hier mein Vorschlag
Als Monitor empfehle ich dir den MSI mag271cqr bei otto für 350 € zu haben Freesync und auch Gsync kompatibel niedrigen input lag und super Einstellmöglichkeiten über OSD höhenverstellbar und Neigbar sehr gut verarbeiteter.
Der beste Monitor in dieser Preisklasse ich selbst habe ihn auch und kann ihn nur empfehlen.

Danke euch, mindfactory werde ich dann auch mal im Auge behalten.
@Skorpion82 wie verhält sich deine Zusammenstellung denn leistungstechnisch im Vergleich? Preistechnisch ist das ja schon ein Stückchen günstiger.

Beim Monitor werde ich wohl dann den MSI mag271cqr wählen, der gefällt mir von dem bisher gelesenen sehr gut.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Leistungs Technisch ein absolutes Gaming Monster kann dir später mal ein paar Daten schicken bin noch bis 22 Uhr in der Firma und erst ab 23 Uhr in meiner Werkstatt.
Intel System im Stock Betrieb (I7 9700k/RTX2080super/3200Mhz Ram)
Verbrauch: idle 122 Watt / Last 455 Watt
Temperatur: idle 44° / Last 71°
Leistung: TimeSpy 10267 / Firestrike 23956

AMD System im Stock Betrieb (3600/RTX2080super/3200Mhz Ram )
Verbrauch: idle 108 Watt / Last 385 Watt
Temperatur: idle 33° / Last 57°
Leistung: TimeSpy 10085 / Firestrike 23552

Fazit: AMD vs Intel
AMD:
Verbrauch geringer
Kosten P/L Verhältnis besser
Temperaturen Niedriger
Leistung etwas schlechter

Somit ist AMD klar der Sieger trotz der etwas geringeren Single Core Performance die in Spielen je nach Game nicht wirklich einen großen Unterschied macht .
Hoffe ich konnte dir helfen 😉

Zuletzt bearbeitet: