AMD White Screen?!

boergsen

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 19, 2023
4
2
Moin.
Habe mir vor einer weile einen neuen PC zusammengebaut. Am Anfang lief beim Zocken alles tadellos.

Seit einigen Tagen allerdings freezt mein PC/Spiel nach ca 1-2std Spielzeit für ein paar Sekunden und kurz darauf bekomme ich einen White Screen und Discord schließt sich von alleine und ich bin gezwungen das Spiel per TaskManager zu schließen. Eine AMD PopUp Meldung bekomme ich ebenfalls.
Daraufhin kann ich alles neu starten und weiterspielen und reden.

Liegt es an der Adrenalin Software oder evtl an programmen die nicht harmonieren?

Ryzen 5 7500F, RX 7800 XT

Anhänge

• IMG_1705.jpeg
    IMG_1705.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 6

boergsen

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 19, 2023
4
2
Hallo,

nur bei einem Spiel oder auch anderen?

Grafiktreiber und Windows sind aktuell?

Welche Einstellungen für die Leistung hast du im Adrenalin-Treiber vorgenommen? Evt.. wurde das System dadurch instabil. Setze da mal alles auf Default-Werte zurück bzw. installiere den Treiber neu und fasse im Reiter Leistung nix an...:p

Aktuelle Version: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

LG N.
Bisher nur bei CS2 weil ich das gerade hauptsächlich spiele.
In den Adrenalin Settings habe ich garnichts ein-/umgestellt. Evtl hat sich ja aber etwas von alleine aktiviert, das weiss ich allerdings nicht und wüsste nicht was.

Uptades und Treiber werden von Adrenalin automatisch erkannt und installiert. Windows ist auch auf dem aktuellsten Stand.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.251
2.619
Scheint eher ein Problem von CS 2 zu sein:

Evtl. mal Spiel neu installieren und im Fenstemodus testen, lt. diesem thread kann dies mglw. helfen.

LG N.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.462
3.274
ich hab Tuning Tools wie Adrenalin gar nicht installiert, sie bringen viel durcheinander, dann kann ich auch auf 5 FPS verzichten