AMD Treiber Problem

justintv

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2024
20
0
Hallo zsm.
Ich hab seit heute meine Gaming pc, verbaut ist eine rx 7800 xt. Als ich fertig war hat alles gleich funktioniert und ich hab alle Updates gemacht sowie Treiber runtergeladen. Nach ca. 4h spiel Zeit kam aber ein Fehler in meinem Treiber auf den ich nicht beheben kann durch neuinstalieren oder aktualisieren. Auch mein DX12 funktioniert nicht mehr. Ich bin als Anfänger hier grad überfordert

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.517
591
Räum den Treiber nochmal mit DDU (Display Driver Uninstall) ab und installier dann neu. Wenn du Hilfe zu Anwendung brauchst, schau in YouTube, findest du leicht...

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.762
3.359
Liste mal deine Hardware auf. Gibt einen Intel CPU Bug der eventuell dafür verantwortlich ist. Poste auch mal die Fehlermeldung. 4h ist schon ne Menge Zeit, du könntest auch ein Temperatur Problem haben.

justintv

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2024
20
0
Räum den Treiber nochmal mit DDU (Display Driver Uninstall) ab und installier dann neu. Wenn du Hilfe zu Anwendung brauchst, schau in YouTube, findest du leicht...
Danke für denn Tipp, es funktioniert wieder
Liste mal deine Hardware auf. Gibt einen Intel CPU Bug der eventuell dafür verantwortlich ist. Poste auch mal die Fehlermeldung. 4h ist schon ne Menge Zeit, du könntest auch ein Temperatur Problem haben.
kühl ist alles
System ist
GPU: rx 7800 xt
CPU: 5 7500f
mainbord: msi b650 s wifi

Der Fehler ist jetzt schon wieder aufgetreten, nachdem ich meine GPU nochmal entfernt hatte vom Netzteil

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.762
3.359
Ok, ist kein Intel System. Hast du den PC selber gebaut? Kam die Grafikkarte bereits im eingebauten Zustand falls Komplett gekauft?

justintv

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2024
20
0
Ok, ist kein Intel System. Hast du den PC selber gebaut? Kam die Grafikkarte bereits im eingebauten Zustand falls Komplett gekauft?
Ja ist ein kompletter Eigenbau, konnte denn Fehler gestern wieder schnell bereinigen aber normal sollte es doch nicht sein das wenn ich die Karte entferne und wieder anbringe, der Treiber Probleme macht

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.762
3.359
Kann sein das deine Grafikkarte nen Schaden hat. Testen ist da Schwierig, Das Tool Furmark mal ausprobieren, wenn im Betrieb die Karte abschmiert dann noch mal benutzen. Wenns immer dann passiert dann könnte deine GPU nen Schaden haben.