AMD-Treiber crash

Sebo85

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2026
4
2
Moin zusammen,
ich steh vor folgendem Rätsel:
Ich habe seit gestern den Lian-Li Universalscreen verbaut und L-Connect 3 dafür installiert. Nun habe ich random nach 1-2 Stunden in Battlefield 6 einen Adrenalin crash. Mit der Meldung "Device removed", das spiel friert kurz ein, dann Blackscreen und danach poppt die Meldung auf. Verbaut ist eine RX 9070 XT und sämtliche Treiber inkl. Bios usw sind auf aktuellem Stand. Bin dezent ratlos, kann es sein dass sich die beiden tools bei der Sensorabfrage so in die Haare bekommen dass Adrenalin crasht?

Danke schonmal im Voraus

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
17.341
4.415
Moin. Ja das kommt schon mal vor, diese Tools können gerne mal für Crashes in Windows sorgen. Machen kann man da nur wenig, irgendwann gibt es einen Nerd der dir einen Weg zeigt um irgend eine ini Datei zu manipulieren ,damit irgendwas vom Tool nicht auf die Treiber zugreift, ansonsten abwarten bis LianLi ein Update bringt und dieses Problem löst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Sebo85 und Nobbi56

Sebo85

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2026
4
2
Dank dir, das mit den Dateien manipulieren lass ich lieber sein :D Werd das teil einfach wieder zurück schicken, wollts eh nur haben weils nett anzuschauen ist.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
17.341
4.415
Naja, gibt immer wieder richtige Programier Nerds die das Problem auf Bit Ebene finden und schneller beheben als die Hersteller, meistens ist es nur ein Bit was man per Anleitung in einer Ini Datei umändern muss.