Gelöst AMD Software von Windows überspielt ( Laptop )

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
Servus meine Lieben,

bin wieder zu besuch bei meiner Freundin und hier haben wir ja den Gigabyte A5 K1 ... AMD Ryzen 5 5600H with Vega , und ner 3060 als Graka.

Nun , ich hab ihn gestartet, Steam gestartet, Little Nightmares Runtergeladen weil wir zocken wollen.

Als ich auf dem Desktop Rechtklick machte um das Pop Down Menü zu Öffnen , war mein AMD Adrenalin nicht mehr da , auch in der Taskleiste war es nicht mehr da.
Hab dann über die Suchleiste nachgeschaut und wollte Adrenalin Öffnen dann kam das hier :

Screenshot 2023-05-18 205130.png

Angeblich nicht Comatible.
wenn ich auf der AMD Seite schaue . unter Ryzen 5 5600h bekomme ich den vom 27.4.23

was issen das hier schon wieder fürn kack :D
 

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
So, da ich gestern keine Lust mehr hatte mich mit Windows Rum zu schlagen , habe ich einfach eine Nacht darüber geschlafen.

Heute Morgen mit einem Kaffee bewaffnet startete ich den Laptop.

Die Folgende schritte scheinen Geholfen zu haben:

DDU Runtergeladen ( HIER EIN LINK )
Aktuellen AMD Treiber runtergeladen ( HIER NOCH EIN LINK )
WLAN ausgestellt ( In dem Fall das ihr LAN habt, einfach LAN Kabel ziehen oder kurz deaktivieren )
DDU Ausführen und AMD Treiber Runter geworfen ( Falls ihr 2 GPUS habt , so wie es bei Laptops üblich ist, nur den befallenen Treiber anwählen )
AMD Treiber Installieren
Neustarten
WLAN wieder angestellt

Hab jetzt ein Paar mal Neugestartet und in den Windows Updates nochmal gefühlt 20x auf "Update Suchen" geklickt.
KEIN AMD Treiber wird runtergeladen.

Scheint mal wieder ein Windows Problem zu sein.
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Jetzt haste die Arbeit schon komplett erledigt jetzt hätteste ja auch noch auf Gelöst ändern können.^^