Amd ryzen 7 3700x kühler

Gamer_006

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 4, 2020
6
0
ich habe mir letztens ein AMD ryzen 7 3700x gekauft dabei war auch der CPU-Kühler 2 Tage lief er auch gut da ich nicht so viel Ahnung hatte habe ich den Kühler auf den jRGB Stecker rauf gesteckt natürlich passierte auch nichts ich steckte ihn wieder um auf den CPU fan und seitdem funktioniert er nicht mehr hat es was mit denen jRGB Anschluss zu tun...

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.023
1.653
wie hast du den auf den jRGB bekommen?
passt doch garnicht, sind völlig unterschiedliche stecker.

Gamer_006

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 4, 2020
6
0
wie hast du den auf den jRGB bekommen?
passt doch garnicht, sind völlig unterschiedliche stecker.
ich weiß habe ich ja auch gemerkt...
habe ich den Lüfter deswegen kaputt gemacht weil vielleicht der Stecker viel zu viel Spannung hat für den Lüfter? oder habe ich die Kontakte beschädigt vom Stecker des Lüfters?
Doppelpost zusammengeführt:

würde ich die CPU kaputt machen weil der Lüfter nicht läuft wegen der Überhitzung oder muss ich mir da keine Sorgen machen sie reguliert die CPU runter?
Doppelpost zusammengeführt:

Wie siht denn der stecker aus?
JRGB (12v r g b) 4 Pin Stecker

Anhänge

• 20201105_092010.jpg
    20201105_092010.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.848
6.622
Du hast also den FAN Anschluss für den CPU Kühler auf den JRGB Anschluss gemacht? Und der hat funktioniert für kurze Zeit?!
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden.

Eine CPU Kaputt machen ist wirklich echt schwer^^ Bevor dir das Teil wegschmilzt greifen da Schutzschalter.
Sprich dein PC schaltet sich einfach ab.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.023
1.653
die cpu wird nicht defekt sein.
besorg dir bei ebay, oder im örtlichen fachhandel einen passenden ersatz, dann sollt die kiste wieder laufen.

Gamer_006

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 4, 2020
6
0
Du hast also den FAN Anschluss für den CPU Kühler auf den JRGB Anschluss gemacht? Und der hat funktioniert für kurze Zeit?!
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden.

Eine CPU Kaputt machen ist wirklich echt schwer^^ Bevor dir das Teil wegschmilzt greifen da Schutzschalter.
Sprich dein PC schaltet sich einfach ab.
ja ich habe den Fan anschluss für die CPU Kühler auf den jRGB Anschluss gesteckt beim wieder anmachen ist gar nichts passiert. dann habe ich ihn wieder umgesteckt und bei den CPU fan Anschluss funktioniert er jetzt auch nicht mehr seitdem ich es um gesteckt habe.