Gelöst AMD Ryzen 5 3600 oder Intel i5-10500 oder noch ein anderer ?

ArcherJohn

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 22, 2021
8
0
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Habe kein bestimmtes Budget, möchte aber nicht zu viel Geld ausgeben. Bin mit meiner jetzigen Konfiguration auf Dubaro bei einem Preis von 1213€. Finde das ist einen guter Preis. Ich habe aktuell noch einen Gaming Laptop von Asus und fand, dass es Zeit für ein Upgrade wird.
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Ich möchte mir außerdem noch einen neuen Bildschirm zulegen. Dieser sollte dann passend zu dem PC 144Hz haben und Full HD. Musste mich zwischen 144Hz Full HD und 60Hz WQHD entscheiden und glaube, dass für die Games die ich spiele 144hz wichtiger ist? (Valorant, LOL und FIFA) Würde mich auch über eine Bildschirmempfehlung freuen. Gerne einen Bildschirm mit USB TYP C Anschluss, dann kann ich an diesen zum arbeiten auch meinen Thinkpad anschließen.

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
primär zocken
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?

Valorant, Fifa, LOL, vielleicht NBA, Pubg oder GTA
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
gerne 144 fps ; )

- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Habe es mal überlegt, ist der Zeit aber nicht der Fall

- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Kombination aus 480GB SSD und 1TB HDD zu empfehlen ?
Es ist sinnvoll ein stärkeres Netzteil zu kaufen bsp. : 700W falls man in Zukunft den PC Upgraden möchte?

Links zu den beiden Konfigurationen: