AMD Ryzen 5 3600 noch empfehlenswert?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 15175
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 15175

Guest
Themen-Ersteller
Hallo,
der AMD Ryzen 5 3600 wird ja momentan immer teurer und teurer... Er kostet jetzt schon 210€, ist der dann noch empfehlenswert?

Efendim

Stammgast II
Jul 13, 2020
295
178
Wenn du überlegst derzeit eine zu kaufen würde ich dir für eine gebrauchte 3600 raten, die findest du schon für 90 - 150€, und dann am besten nur für die CPU ohne Kühler. Sie ist immer noch eine sehr starke CPU, und wenn du Sie mit einem separaten CPU Kühler z.B Arctic Freezer 34 Esports Duo kombinierst hast du deine Ruhe.

Nur weil jetzt eine neue Generation draußen ist ist die alte jetzt nicht schlechter.

PS: Habe mir jetzt auch eine gebrauchte 3600 gekauft und bin sehr zufrieden!

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Eine wirkliche Empfehlung ist schwer, ohne den ganzen Kontext zu sehen, also womit du den verbaust,
als Beispiel, dir den 3600 empfehlen wenn du mit ner 1050 ti noch hantierst ist naja zumindest etwas fraglich.

Zeitgleich nen 5600x eher empfehlen aber "nur" ne 1660s haben is das gleiche Prinzip.

Aus meiner persönlichen Sicht ist es schwierig das zu beurteilen, da fraglich ist welche Alternativen es denn gäbe,
weswegen es umso wichtiger is zu wissen was du aktuell für ein System hast um eine sinnvolle Empfehlung zu geben unter gewissen umständen lässt sich selbst 210€ noch rechtfertigen.
Zusätzlich dazu hängt es auch schlichtweg noch vom Budget ab.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca