AMD Radeon Software - was war das???

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.428
985
138
Ich bin jetzt grad etwas ratlos, was da los war...

Gestern Nachmittag mit "ALT+R" die Radeon-Software geöffnet und noch bei der Lüfterkurve die Kurve etwas angepasst, um mehr Lüfterleistung zu bekommen.

Vor einer Stunde wollte ich etwas nachsehen, drücke "ALT+R" und nichts passiert.
Rechter Mausklick auf den Desktop -> "AMD Radeon Software öffnen" ... wieder passiert nichts.
In der Systemsteuerung AMD Radeon Software deinstalliert und neu installiert - AMD Radeon-Software lässt sich nicht öffnen.

3dmark Firestrike laufen lassen, um zu sehen, ob die OC-Einstellungen noch vorhanden sind -> Ergebnis TimeSpy -> Punktezahl ohne meine OC-Einstellungen

Dann mit DDU alles de-installiert, den AMD-Treiber neu runtergeladen und neu installiert und jetzt funktioniert alles wieder.

Meine Frage: Wie kann es bitte sein, dass von gestern auf heute (ich hab nichts installiert und nichts geändert) die Radeon-Software inkl. Treiber nicht mehr funktioniert? Einfach so!!!???

Kämpfe aktuell ebenso mit Radeon Software Problemen und mich würde eine Antwort zu der o.g. Anliegen ebenso interessieren...

Wenn du das gleiche Problem hast, hilft nur AMD-Treiber komplett mit DDU deinstallieren und wieder neu zu installieren.

Seither läuft es bei mir und ich hatte das Problem nicht wieder. Was der Grund war, dass die AMD-Software komplett zerschossen wurde, weiß ich bis heute nicht.

• Gefällt mir!
Reactions: Satoshi777
Wenn du das gleiche Problem hast, hilft nur AMD-Treiber komplett mit DDU deinstallieren und wieder neu zu installieren.

Seither läuft es bei mir und ich hatte das Problem nicht wieder. Was der Grund war, dass die AMD-Software komplett zerschossen wurde, weiß ich bis heute nicht.
Danke für die Rückmeldung. Dann probiere ich es aus :)