AMD Radeon RX 5700XT

SiniSim

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 16, 2020
1
0
Hallo Zusammen

Ich möchte mir zum ersten mal einen Gaming PC zusammen bauen aber habe ein paar probleme mit der auswahl der Grafikkarte. Bei meinem PC teile Händler des vertrauens gibt es von der AMD Radeon RX 5700XT über hundert verschiedene Grafikkarten mit dem selben namen der selben leistung aber sie sehen alle sehr unterschiedlich aus warum ist das so und was ist die Beste?

Freundliche Grüsse SiniSim

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hallo Zusammen

Ich möchte mir zum ersten mal einen Gaming PC zusammen bauen aber habe ein paar probleme mit der auswahl der Grafikkarte. Bei meinem PC teile Händler des vertrauens gibt es von der AMD Radeon RX 5700XT über hundert verschiedene Grafikkarten mit dem selben namen der selben leistung aber sie sehen alle sehr unterschiedlich aus warum ist das so und was ist die Beste?

Freundliche Grüsse SiniSim
Es sind unterschiedliche Kühldesigns. Alle werden unterschiedlich warm und somit unterschiedlich laut. Zu empfehlen sind die gigabyte, sapphire pulse, sapphire nitro+ und die powercolor red devil. Die sind alle recht leise und kühl.

Einige der oben genannten kosten mehr, da sie z.b. rgb haben, aber das musst du selbst wissen

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Die jeweiligen Hersteller haven verschiedene Modelle im Sortiment, viele davon sind von Hause aus übertaktet und unterscheiden sich nicht nur um groben Aussehen.
Hier sind die Maße auch oft sehr verschieden, einige sind länger, andere sind kürzer.
Manche sind Kühler und leiser als die Konkurrenz usw.
Daher gibt es einige verschiedene Modelle dieser Grafikkarte.

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Die jeweiligen Hersteller haven verschiedene Modelle im Sortiment, viele davon sind von Hause aus übertaktet und unterscheiden sich nicht nur um groben Aussehen.
Hier sind die Maße auch oft sehr verschieden, einige sind länger, andere sind kürzer.
Manche sind Kühler und leiser als die Konkurrenz usw.
Daher gibt es einige verschiedene Modelle dieser Grafikkarte.
Naja beim oc sind das aber dann ein paar mhz mehr... das macht dann auch keine so großen unterschied