Amd PC für 850€

Ertz

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 8, 2019
3
2
Hallo Leute ich plane zurzeit meinen neuen PC. Ich häte gerne Tipps von den Profis für Verbesserungen etc.

Budget
Mein Budget wäre so um die 1000€
Wobei ein 1080p 144Hz VA/IPS Monitor noch dazu kommen soll. Ca. 200€
Einsatzzweck
Hauptsächlich soll der Pc fürs gamen herhalten. Ansonsten noch Internetbrowsing und Office arbeit.

Welche Spiele
genau weiß ichs nicht aber ungefähr von Pubg bis Overwatch über Skyrim is alles drin.
Generell sollten sie auf FullHD mit 144Hz gut laufen. Settings werden natürlich dementsprechend angepasst.

Welche Programme
hautsächlich Firefox und Office auch mal gelegentlich Handy Emulator aber eigentlich nix heftiges.

Besondere Anforderungen
Optik ist absolut nebensächlich
Größe ist auch Standard Tower mäßig.

Generell würde ich gerne Verbesserungsvorschläge bekommen und n paar tipps für ein Netzteil.
Außerdem einen Hinweis für einen soliden 1080p 144Hz VA/ IPS Monitor ohne Kurve oder Vorteile eines Curved displays zeigen.(Bin da skeptisch)
Noch dazu hätte ich gerne Vorschläge für einen Case ohne Sichtfenster(stabil soll er sein)

Hier ist mein geplanter Build:
https://de.pcpartpicker.com/list/YMMyYT
!Statt der Gtx 1070 plane ich eine Vega 56 für 280€ ein.!

• Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Sieht sehr vernünftig aus, würde aber wie du schon geschrieben hast eine Vega 56 z.b. die Pulse nehmen und die SSD und HDD sagt mir garnix, da empfehl ich dir Mal die Crucial P1 und brauchst du wirklich so viel SSD Speicher? Als hdd empfehl ich dir die WD blue 1tb
Würde auch ein anderes Mainboard nehmen, denke du brauchst kein WLAN dann empfehl ich dir das MSI b450 Tomahawk und falls du die CPU übertakten willst solltest du einen extra kühler nehmen für ca20-30€ z.b. den Arctic Freezer 33 eSports One oder den Ben Nevis advanced black RGB

Ertz

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 8, 2019
3
2
Ok Danke
K.a. wahrscheinlich haste recht das ich n bisschen mit der ssd übertrieben habe, denn ich hab nicht wirklich nen nutzen davon abgesehen das die ladezeiten kürzer werden und natürlich das windows oben ist aber dafür reicht auch eine mit 240gb oder so. Hat wer vll. eine Ahnung wo genau die ssd besonders viel bringt?
Ich hab halt gedacht ich brauch keinen extra kühler da dieser ryzen jetzt beim oc jetzt net soo viel hergibt.
Haste noch Tipps für nen Monitor?(1080p 144hz va oder ips panel)
Am besten nicht curved
Für curved bin ich skeptisch und auf dieser website gibts eh ein guter verlinked.
Stimmt fürs mainboard sollte ich mir noch was überlegen.

• Gefällt mir!

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Wenn du unbedingt 144Hz haben möchtest, wird's schwierig keinen Curved Monitor zu bekommen.

Hat wer vll. eine Ahnung wo genau die ssd besonders viel bringt?
Vorallem beim Betriebssystem/Booten wirst du Unterschiede feststellen zu einer HDD.
Bei Spielen betrifft es hauptsächlich die Ladezeiten und den Shadercache (was wiederum auch den Ladezeiten zu gute kommt und die Grafikkarte etwas entlastet).

• Gefällt mir!