AMD- oder Intel-konfiguration

Gamer_pp3c

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
51
7
Guten Tag/Abend alle zusammen,

heute wieder mal die Frage aller Fragen:
AMD oder Intel
Hierbei will ich nicht allgemeine Beurteilungen der Firmen, welche besser ist, sondern individuelle Beurteilung (also komplett Objektiv gesehen) zu den folgenden Konfigurationen:

AMD

Oder


(Die Konfigurationen sind an sich gleich, jedoch unterscheiden sie sich von den CPU’s und Mainboard)

Edit: gerade gemerkt, dass die Links nicht funktionieren, deswegen hier einfach:

AMD Ryzen 5 3600
Intel I5 10400F

Zusätzliche Fragen:
Was ist ein “Wifi Mainboard”? Müsste nicht jedes Mainboard über die Wifi Funktion besitzen? (Sorry, bin noch relativ neu im Puncto Pc etc.)

Wenn ich den Intel Prozessor wählen würde, heißt dass das ich ihn Übertakten muss, damit ich dieselben Resultate, wie mit dem AMD Prozessor erreichen kann?
Bedroht das Übertakten die Lebensdauer des Prozessors?

Vielen Dank im Voraus!^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
Hi,

Nope... nur bei WiFi Mainboards, ist bereits ein WLAN Empfänger verbaut. LAN Buchse, hat aber jedes.

Bei allen anderen, brauchst Du halt einfach einen zusätzlichen wlan dongle/stick ( wie ich auch...hab den einfach hinten an einem der USB Eingänge stecken)
 

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
Gerne^^

Ach ja.... wenn ein einfacher Stick nicht ausreicht, dann einfach intern nachrüsten.

Sowas, zb ( hab keine Ahnung, ob das Modell was taugt....dient nur, zur Veranschaulichung^^)

 

Gamer_pp3c

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
51
7
Gerne^^

Ach ja.... wenn ein einfacher Stick nicht ausreicht, dann einfach intern nachrüsten.

Sowas, zb ( hab keine Ahnung, ob das Modell was taugt....dient nur, zur Veranschaulichung^^)

Okay super, danke!^^ Werde mal drüber nachdenken!
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
deine wunschlisten sind nicht öffentlich

 

Gamer_pp3c

Aktives Mitglied