AMD GPU Treiber Timeout

Eric_

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 26, 2024
4
0
Folgendes Problem:

Ich habe heute bereits 3 mal einen Crash von AMD bekommen aufgrund eines Time-outs der GPU Treiber, bis jetzt sind die Probleme aufgetreten während ich Star Citizen gespielt habe. (soweit bis stand aktuell in keinen anderen Anwendungen)

Problem war vor ein paar Monaten schon einmal Vorhanden hatte sich dann aber selbstständig behoben aber jetzt ist es wieder da.

Auslastungen:
CPU 30-60% [AMD Ryzen 7 7800X 3D]
GPU: 50 - 80% [AMD Radeon RX 7900XTX]
RAM: 65-80% [Corsair Vengence DDR5 32 GB 6400 MHz]

Restliche Komponenten:
ASUS ROG X670-E Gaming WiFi
1000 Watt Corsair Netzteil
NZXT 360 RGB AIO

Temraturen:
CPU: 40-50 Grad
GPU: 60-70 Grad

Das Problem des Timeouts bei AMD ist bekannt aber möchte auch ungerne auf die Adrenalin Software Verzichten da diese Coole Features beinhaltet evtl. kennt sich jemand mit dem Problem aus und hat eine andere Idee zur Lösung des Problems.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
956
Hast du deine Grafikkarte in irgendeiner Form von den Standardeinstellungen übertaktet oder undervoltet?

Ich bekomme solche Treiber-Timeouts vor allem, wenn ich meine Grafikkarte nicht mit den Standard-Einstellungen betreibe (zB. leicht übertakte - je nach Spiel kommt dann mehr oder weniger rasch der Treiber-Timeout).
 

Eric_

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 26, 2024
4
0
Hast du deine Grafikkarte in irgendeiner Form von den Standardeinstellungen übertaktet oder undervoltet?

Ich bekomme solche Treiber-Timeouts vor allem, wenn ich meine Grafikkarte nicht mit den Standard-Einstellungen betreibe (zB. leicht übertakte - je nach Spiel kommt dann mehr oder weniger rasch der Treiber-Timeout).
Nicht das ich wüsste das einzige was ich ne Zeit lang genutzt hatte war MSI-Afterburner um die Lüfter zu steuern ansonsten läuft alles Standartmäßig.
Doppelpost zusammengeführt:

Gerade mal alles ausgelesen bezüglich meiner GPU.
Könnte das evtl. am Hotspot liegen ?

Hotspot.png
 
Zuletzt bearbeitet: