AMD FirePro S10000 6GB gut für´s gaming?

Analanwalt

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 18, 2023
3
0
Hallo,

Ich hätte eine Frage bezüglich einer neuen Grafikkarte + Konfiguration. Es geht um die im Titel genannte AMD FirePro mit 6 GB Speicher. Ich bin in letzter Zeit auf FiveM umgestiegen und meine jetzige GPU die AMD R9 200 mit 2 GB Arbeitsspeicher reicht nicht aus. Als CPU verwende ich einen intel(R) Xeon(R) CPU E3-1245 V2 @ 3.40GHz 3.40 GHz (nur rauskopiert). Würde sich die neue Grafikkarte lohnen oder gibt es andre Empfehlungen? Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Mit besteg Grüßen,

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.790
528
Servus ... Ich hoffe das dein Name ein Witz ist... Benutzter Namen Sollten möglichst nicht so Ordinär sein.

des weiteren habe ich zu folgender Grafikkarte nur das hier Gefunden

Aber Probiere es doch einfach aus :D
Würde mich ehrlicher weiße mal interessieren

Zumal die Grafikkarte ja schon sehr alt ist wenn ich das richtig sehe

Analanwalt

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 18, 2023
3
0
@Moderation bitte mal den Namen vom TE ändern.

@TE hast du die Grafikkarte schon? Ich glaube eher das dein gesamtes System zu langsam ist für FiveM.
Also FiveM läuft bei mir eig. Relativ flüssig. aber die MLO´S laden z.B. nicht da ich das Texture Budget aufgrund meiner Grafikspeicher Begrenzung von von 2,048 GB nicht gut läuft. Deswegen würde ich mir überlegen die AMD FirePro zu holen aufgrund des 6 GB Speichers. Aber was halten Sie denn von meiner Entscheidung?

Mit besten Grüßen,

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.631
5.332
Das ist eine alte Workstation Grafikkarte, die würde ich mir nicht kaufen, da es dafür auch keinen Treiber für Spiele geben wird.

Wie hoch ist denn dein Budget? Und was ist sonst noch in deinem PC verbaut?

• Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

Analanwalt

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 18, 2023
3
0
Das ist eine alte Workstation Grafikkarte, die würde ich mir nicht kaufen, da es dafür auch keinen Treiber für Spiele geben wird.

Wie hoch ist denn dein Budget? Und was ist sonst noch in deinem PC verbaut?
Ich hab ein älteres 550W Netzteil von Corsair dann der intel i3 und einen in die Jahre gekommenen Terra Prozessorkühler. Ansonsten nichts mehr außer Mainboard und 2 Lüfter. Mein Budget liegt bestenfalls beim geringsten das möglich ist.

ThatsRight

Stammgast II
Mrz 7, 2022
309
182
Okay.. ich konnte bei mir für 140€ ne 1070 bekommen..
vllt hilft das etwas.
Natürlich sollte der Verkäufer, Furmark ausüben und wenn Möglichkeit die GPU beim testen im PC haben..

wenn Du deine R9 noch für paar euro losbekommen solltest, wäre das ne vllt ne Alternative ?!