AMD Adrenalin öffnet sich nicht / startet nicht

Rocket-Dave

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2018
27
7
Guten Tag zusammen,

nachdem ich gestern die Info bekommen habe, dass eine neue Version vom AMD Grafikkarten Treiber da ist habe ich natürlich geupdatet.
Das hat auch geklappt, leider startet seitdem das Programm nicht mehr.
Wenn ich auf dem Desktop einen rechts Klick mache und auf "Radeon Einstellungen" gehe erscheint kurz unten rechts das kleine Symbol und verschwindet dann aber auch wieder.
Gleiches passiert wenn ich unter Windows normal versuche "AMD Settings" zu öffnen.
........
Jetzt habe ich mir gedacht.. gut kann ja irgendwas schief gelaufen sein... also Programm gerade deinstalliert.. PC neu gestartet, Software gerade eben nochmal neu runter geladen und siehe da... nach der installation und einem weiteren Neustart exakt das gleiche Problem..

Was kann ich hier tun?

Viele Grüße
David
 

Speedy

Stammgast II
Nov 28, 2018
266
93
Lade dir den exakten treiber für die GraKa runter, und nicht den auto installer, da gibt es oft probleme. Aber sonst: Starte das programm mal manuell. Sonst schau ob du wirklich alles gelöscht hast. Oft verbleiben noch iwelche Temp ordner oder ordner in denen die Settings zb gespeicher sind.
 

Rocket-Dave

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2018
27
7
Guten Morgen,
habe erst jetzt gesehen, dass noc ein paar Antworten gekommen sind.
Ich konnte das Problem vor ein paar Tagen lösen, in ein paar englisch sprachigen Foren gab es auch diverse Beiträge dazu.
Problem war/ist einfach, dass durch den Intel Prozessor auch irgend ein komischer Intel Grafik Treiber installiert wurde.
Mit dem Programm "DDU" habe ich diesen dann entfernt und konnte nach einer erneuten Installation vom 18.12.3 Treiber das Programm auch normal starten.
Jetzt funktioniert auch wieder alles wie es soll.
Viele Grüße
David
 

lingling

Neuling
Jun 6, 2019
1
0
Ich hatte genau das gleiche Problem und habe es gelöst indem ich den nvidia physics x driver deinstalliert habe.