Alternate Outlet

Pascal23

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 8, 2019
34
7
Hey mal ne frage, würdet ihr hardweare im outletkaufen grakas mainbords und sowas?
Danke für die antworten schon mal im vorraus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Kommt auf den Zustand und den Rabatt an. Wenn bei einem Produkt nur die Verpackung fehlt und es sonst nichts fehlt und um ca. 100€ günstiger ist dann ja. Um welches Produkt geht es?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Jup sehe ich ähnlich wie luggy.
Habe gerade ein B350 Gaming Pro Carbon dort bestellt für einen Kollegen. Es stand dabei, dass die Blende dabei ist und so war es dann auch.
Das restliche Zubehör war vollkommen egal und der Preis hat gepasst.

Kannte den Outlet vorher gar nicht und wurde darauf von einem anderen User aufmerksam gemacht. Der hat das B450 Gaming Pro Carbon AC bestellt.
Hier hat dann das komplette Zubehör gefehlt, was aber dann auch dabei stand. Die Blende hat er sogar kostenlos von MSI geschickt bekommen, aber er hat nicht daran gedacht, dass die WLAN-Antennen fehlen. Daher hat er es zurückgeschickt, da es sich so nicht mehr gelohnt hätte, wenn er die nachkaufen muss.
Ebenso bei AM4-Mainboards sehr wichtig, dass die Backplate und Retension-Module dabei sind.

Ist also wirklich situationsbedingt, ob es sich lohnt und bei Mainboards eventuell zuvor beim Hersteller-Support schlau machen, ob die einem ne Blende zuschicken können, da die doch meistens fehlt ;)
Letztendlich muss der Preis passen und wenn man sich vorher alles genau durchliest, kann man durchaus gute Schnäppchen machen. Garantie hat man ja trotzdem noch. Teilweise sind die Preise aber auch lächerlich, also vorher erkundigen und vergleichen, ob es auch wirklich ein Schnapper ist.
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.992
4.339
Hab dort damals nen z270er Asus Maximus im Outlet gekauft. War alles super mit. Verpackung war okay und das Board noch nicht genutzt...
Meist sieht man das an Spuren an den verschraubungslöchern...
Würde es jeder Zeit wieder tun
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Pascal23

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 8, 2019
34
7
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
https://m.alternate.de/AORUS/X470-AORUS-ULTRA-GAMING-Mainboard/html/product/1528563
Zb das hier
Doppelpost zusammengeführt:

Hab es aber gerade erst gesehen? danke für eure tipps werde jetzt immer genau auf sowas achten
Ich würde immer darauf achten, ob das Produkt mit oder ohne Zubehör geliefert wird. Wenn du nämlich das Zubehör extra kaufen musst, kann es gut sein, dass du dir nichts sparst oder sogar draufzahlst. Jedoch lohnt es sich bei teureren Sachen wie Laptops mehr. Da kannst du ca 200€ sparen, manchmal auch sogar 500€, ohne dass der Laptop einen Schaden hat und außerdem hast du auch auf die Outlet Produkte 24 Monate Gewährleistung.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak