Alter pc meldet Fehler mit Fan

argu

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 23, 2019
17
5
Hallo ich habe ein alten Rechner den ich als Nas umgebaut haben, wenn ich den neu starte kommt immer Fail Fan auf jedenfall ein Fehler mit Fan.
Ich soll dann ins Bio's reingehen , dann speicher ich das ab und der Pc bootet normal weiter
Muss ich den CPU Lüfter austauschen.
Das Mainbord ist von Asus m5A97 ist ein AMD glaube der A10 8 kern, was für ein Lüfter kann ich da nehmen?

Ich hoffe das ich alle Fragen beantwortet habe, wenn noch info's fehlen Bitte nachfragen

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hallo ich habe ein alten Rechner den ich als Nas umgebaut haben, wenn ich den neu starte kommt immer Fail Fan auf jedenfall ein Fehler mit Fan.
Ich soll dann ins Bio's reingehen , dann speicher ich das ab und der Pc bootet normal weiter
Muss ich den CPU Lüfter austauschen.
Das Mainbord ist von Asus m5A97 ist ein AMD glaube der A10 8 kern, was für ein Lüfter kann ich da nehmen?

Ich hoffe das ich alle Fragen beantwortet habe, wenn noch info's fehlen Bitte nachfragen
Was für ein Lüfter/CPU Kühler ist denn verbaut? Ich hatte das Problem immer bei meiner Wasserkühlung, musste immer den CPU_FAN Header auf Ignorieren schalten nach einem BIOS Update usw.