Alten Windows10-Key von MMOGA für neuen Rechner benutzen?

Fritzelchen

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 4, 2021
1
0
Hi zusammen!

Ich habe 2017 einen Windows10 key bei MMOGA gekauft und damit Windows auf der M2 SSD meines Laptops aktiviert. Auf der SSD sind nur das Betriebssystem und ein paar Programme (hoffentlich). Die Frage ist, ob ich diesen Key, den ich damals gekauft habe, für meinen neuen Rechner verwenden kann. Die SSD aus meinem jetzigen Laptop will ich als Laufwerk für meinen neuen PC verwenden. Wie gehe ich da am besten vor, wenn es überhaupt möglich ist?

  1. Windows10-Key an meinem alten Laptop auslesen? Wie geht das?
  2. Dann den Key von meinem Laptop entkoppeln?
  3. SSD aus Laptop ausbauen und in neuen PC einbauen?
  4. Neu-Installation von Windows auf der SSD mit Eingabe meines ausgelesenen Keys?
 

bjoern1001

Aktives Mitglied
Feb 1, 2021
52
6
Den WIN Key kannst du im BIOS oder in der Eingabeaufforderung auslesen. Ob man einen Key entkoppeln kann weiss ich jetzt gar nicht. Ich denke man müsste den Key auslesen und dann die Festplatte formatieren, danach sollte man den Key im neuen PC wieder verwenden können. Hoffe konnte dir ein bisschen helfen.
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.862
887
Einfach ausprobieren, falls es nicht geht, kannst du notfalls Windows auch unaktiviert lassen.
Empfiehlt sich zwar nicht, aber kann man notfalls auch machen.
Alternativ einfach einen neuen günstigen Key bei MMOGA kaufen.