Gelöst Alten Laptop schneller machen (Linux?)

• Themenstarter Deleted member 12092
  • Beginndatum
D

Deleted member 12092

Guest
Themen-Ersteller
Hallo, ich habe einen alten Laptop mit Windows 10. Zwar ist er (erst) 4 Jahre alt, aber irre langsam. Ich brauche diesen kaum noch, da ich mir inzwischen einen Gaming-PC angeschafft habe, jedoch möchte ich auf Reisen damit surfen und Büroarbeit (Open Office) machen. Jetzt ist meine Frage, wie ich den ein bischen schneller machen kann. Ich möchte möglichst keine Hardware tauschen, habe aber gedacht, dass ich Linux auf einer weiteren Festplatten-Partition installiere. Bisher habe ich Windows 10. Macht ist eurer Meinung nach Sinn, Linux (bzw. Ubuntu) zu installieren, damit er schneller wird?

Gruß und Danke schon einmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo, ich habe einen alten HP-Laptop mit Windows 10. Zwar ist er (erst) 4 Jahre alt, aber irre langsam. Ich brauche diesen kaum noch, da ich mir inzwischen einen Gaming-PC angeschafft habe, jedoch möchte ich auf Reisen damit surfen und Büroarbeit (Open Office) machen. Jetzt ist meine Frage, wie ich den ein bischen schneller machen kann. Ich möchte möglichst keine Hardware tauschen, habe aber gedacht, dass ich Linux auf einer weiteren Festplatten-Partition installiere. Bisher habe ich Windows 10. Macht ist eurer Meinung nach Sinn, Linux (bzw. Ubuntu) zu installieren, damit er schneller wird?

Gruß und Danke schon einmal,
Limonaja
Linux ist immer eine gute Wahl, ich würde es versuchen