alten gamer pc aufrüsten

nasenmann

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 6, 2019
2
0
wollte meinen 10 jahre alten PC wieder aufrüsten falls es noch Sinn macht oder lieber einen neuen kaufen ich wollte ungefähr 300 Euro ausgeben und spiele derzeit guild wars 2 und möchte gerne bf5 spielen.
Prozessor ist: Intel R Core TM i7 CPU 920 2,67GHz
Arbeitsspeicher : 10gb
Netzteil: 800watt
grafikkarte: geforce GTX 660
und zur zeit brauch er fasst 10min zum hoch fahren.
danke schon mal wenn noch etwas fehlt sagt Bescheid
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.318
6.042
Also die Basis ist nun mal mit der 1. Intel i Generation nicht die beste aber Gebraucht auf ein Sandy/Ivy System zu gehen finde ich nun nicht Sinnvoll.

Ich würde daher Folgendes empfehlen:

1. SSD rein ins System und darauf Windows10 sauber neu installieren (SATA Mode von RAID/IDE auf AHCI Modus vorher im BIOS ändern).
2. Grafikkarte Upgraden! Für FHD sollte eine RX580 mit 8GB VRAM ausreichend sein. Ob du das dann neu oder gebraucht kaufen willst musst du wissen.

Mit dem Restlichen Geld sparen. Da du für ein neues Bundle aus CPU, MB, RAM und PSU ca. 300 - 350€ einplanen musst.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

nasenmann

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 6, 2019
2
0
also einmal alles erneuern muss ich auf irgendetwas achten evtl. Steckplätze? nicht das ich etwas kaufe und dann passt es nicht rein das war so meine Befürchtung.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.318
6.042
Naja wenn du alles erneuern willst werden die 300€ nicht reichen.

Wenn du erst einmal nur die Grafikkarte erneuern willst kann es sein das du vorher für dein altes Mainboard ein BIOS Update durchführen musst.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.145
11.381
würde eine gtx 970 oder wie oben genannt eine rx 580 kaufen und diese in dein aktuell system stecken und eventuell eine kleine ssd fürs betriebssystem
 
C

Chrisrx580

Guest
Ich würde mir an deiner Stelle einen neuen PC kaufen und versuchen die alten Komponenten zu verkaufen.