Alte HDD in neuen Pc und dann Spiele und Graka Treiber sofort einsatzbereit auf desktop?

Thali

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
59
8
ich habe für nen kumpel nen neuen Budget pc gebaut, jetzt hat er die Alte HDD zwar noch mit allem drauf und halt ne neue ssd für windows...wie krieg ich die Spiele da wieder ready aufm desktop?

mfg
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

133732

Stammgast I
Nov 3, 2018
121
27
Du musst wissen, dass man nicht einzelne Spiele von Platte a zu Platte b umziehen kann. Also entweder gehst Du hin und migrierst deine gesamte HDD auf die neue SSD oder Du müsstest erneut installieren
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Kann man so nicht sagen. Sind die Spiele über Steam?
Dann wäre der einfachste Weg:
Steam - Einstellungen - Downloads - Spielebibliothek
Da kannst du den Pfad des Ordners auf der alten festplatte angeben
Das Problem: Der Ordner muss leer sein.
Das heißt, du nimmst die datein aus dein "Steamapps" und schneidest sie aus (nicht kopieren dann gehts schneller), diese Datein fügst du dann auf der alten Festplatte irgendwo ein und löscht alles in deinem Steam bzw Steamlibrary ordner.
Nun kannst du den Ordner auch in Steam auswählen - dann nochmal das zuvor ausgeschnittene nochmal auschneiden und wieder in den Ordner einfügen. Schon sind die Spiele wieder installiert (dauert vielleicht 2 minuten).
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak